Klavierspielen lernen

Klar gibts auch beim Programm-Code Geschmacksrichtungen: es gibt guten/schönen und schlechten Code, es gibt Bug-verseuchtem Code und auch Software mit guter Qualität etc.
Geschmacksrichtungen die über die Langlebigkeit und Amortisation eines Softwareproduktes entscheiden. Ich habe schon öfter Softwareprodukte gesehen, die nach wenigen Jahren neu geschrieben werden mussten, weil sie nicht richtig geplant, projektiert und dokumentiert wurden.

So überheblich es auch klingt, aber meist waren da keine "richtigen" Programmierer* daran gesessen, sondern Elektrotechniker/Mathematiker/etc., die sich nebenbei mal das programmieren im Internet angesehen haben.

Beim Klavierspielen ist es ähnlich: Baut man die Sache nicht von Anfang an sauber auf, kann es sein, dass man in wenigen Monaten wieder aufhören und von vorne anfangen muss.

* Wie genau sich richtig definiert sei mal dahin gestellt :-)
 
Ich glaube, Sogogi ist erwachsen genug, um mir, falls ich völlig falsch liege, energisch zu widersprechen. Da braucht es nicht die Moralisten und Buhuhu-Macher unter Euch als weiße Ritter. :coolguy::party::kiss:
 
Ich glaube, Sogogi ist erwachsen genug, um mir, falls ich völlig falsch liege, energisch zu widersprechen. Da braucht es nicht die Moralisten und Buhuhu-Macher unter Euch als weiße Ritter. :coolguy::party::kiss:

Wen meinst Du damit? Sehe keine "Moralisten" oder "Buhu-Macher".
Nur Leute, die nicht so schnell im (Ver-)Urteilen sind wie Du und Korrelation von Kausalität unterscheiden können. :coolguy::party::love::love:

@TS: Aber recht hat hasenbein hier...lache darüber, oder ignoriere das was er gesagt hat, falls unzutreffend. Und falls nicht - denke darüber nach!
 
Wenn jemand hier Thread öffnet, um Hilfe bittet und innerhalb paar Minuten Antwort und Hilfe bekommt (inzwischen sind es 2 Seiten).... dann kommt von TE nichts ... nicht einmal Danke! Sowas finde ich höchst unanständig und seine Aussage: "und bleibe sehr verbissen an Solchen Sachen dran" steht hier im totaler Widerspruch.

Sorry @Pianochris und @Chopinne, da hat @hasenbein vollkommen Recht .... mit dem @Sogogi110 stimmt einfach was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind alle drei Beiträge im Forum zusammen betrachtet widersprüchlich, aber vielleicht erschließt sich mir die Logik dahinter auch nicht ;-)

Bin schon auf den nächsten Beitrag gespannt.
 
Ich glaube, Sogogi ist erwachsen genug, um mir, falls ich völlig falsch liege, energisch zu widersprechen.

Ich hoffe, er/sie ist erwachsen genug um sich nicht rechtfertigen zu müssen.

Wenn jemand hier Thread öffnet, um Hilfe bittet und innerhalb paar Minuten Antwort und Hilfe bekommt (inzwischen sind es 2 Seiten).... dann kommt von TE nichts ... nicht einmal Danke! Sowas finde ich höchst unanständig und seine Aussage: "und bleibe sehr verbissen an Solchen Sachen dran" steht hier im totaler Widerspruch.

Das Thema wurde vor knapp 24 Stunden erstellt. Es gibt aber Menschen, die noch anderes zu tun haben, als sich mehrmals am Tag bei Clavio herumzutreiben.
:dizzy: :konfus:
 
Hallo der TE ist ein faules Ei, er oder sie versucht Computerspiele oder sowas zu verticken, guckt euch mal den ersten Beitrag an:
Ich finde in der Unterscheidung der Spielweisen von Argerich und des Jungen hört man ganz deutlich, dass das Stück von Argerich so gespielt wird, wie es der Komponist vermutlich wollte. Quasi volle Kontrolle über das Stück und dessen Inhalt und die Möglichkeit, sich ausschließlich auf die Erzählart zu konzentrieren.
macht das ein professionelles Spielen aus.
tags : car games free download ,
free online shooting games , online strategy games

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 11:34 Uhr
Sogogi110, 19. Mai 2016

MIt null Ahnung wird etwas in die Gegend geworfen, genauso wie dieser Thread- er ist eine Schande für jeden echten Selbstlerner! Jeder Selbstlerner informiert sich nämlich erstmal in Vorhandenem und versucht sich, erst wenn die Fragen so konkret werden, dass keine Beispiele mehr im Netz gefunden werden, kommt eine Frage im Forum. Das gehört schon zum Eigenstolz eines Autodidakten.

Es gibt keinen Autodidakten, der gleich zu Beginn in den Raum die Frage wirft - wie fange ich an!
 
Sorry @Pianochris und @Chopinne, da hat @hasenbein vollkommen Recht .... mit dem @Sogogi110 stimmt einfach was nicht!

Darum geht es doch gar nicht:cry2:. Ich halte mich ab sofort hier raus und eröffne lieber ein Thema, wo munter drauf los spekuliert werden kann, warum @hasenbein so wurde, wie er sich seit geraumer Zeit geriert:bomb::lol:. Wenn man sich nämlich ältere Beiträge ansieht, kann man nicht glauben, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt:-D.
 
Ach Quatsch. Ich habe schon seit ich mich hier erstmals angemeldet habe sowohl ab und zu provokant-scharf formulierte als auch nette Beiträge geschrieben, da hat sich gar nichts geändert. Phasenweise habe ich mal mehr Bock auf das eine, mal mehr Bock auf das andere. Thema beendet. :love::love::love:
 

MIt null Ahnung wird etwas in die Gegend geworfen, genauso wie dieser Thread- er ist eine Schande für jeden echten Selbstlerner! Jeder Selbstlerner informiert sich nämlich erstmal in Vorhandenem und versucht sich, erst wenn die Fragen so konkret werden, dass keine Beispiele mehr im Netz gefunden werden, kommt eine Frage im Forum. Das gehört schon zum Eigenstolz eines Autodidakten.

Es gibt keinen Autodidakten, der gleich zu Beginn in den Raum die Frage wirft - wie fange ich an!
Da ist nichts mehr hinzuzufügen. :super:
 
Irgendwie glaube ich, dass Sogogi sich gerade über die Beiträge schief lacht.
Ich zumindest finde den Strang recht lustig!
;-)
 
Sogogi110 ist ein reiner Spam-Account. Er schreibt nicht zueinander passende Beiträge (angeblich hat er vor 10 Jahren bei einem Konzert geblättert und registriert, dann hat er plötzlich noch nie etwas mit Musik zu tun gehabt etc.). Wenn die Beiträge ein gewisses Alter haben und niemand mehr drauf schaut (außer Suchmaschinen), dann fügt er Links zu irgendwelchen Spieleseiten ein. Das sollte sich @Peter mal ansehen ...
 
Das mit dem Spam-Account verstehe ich nicht.
Erstens sehe ich im Umfeld dieses konkreten Postings hier keinerlei Spam-Links oder so.
Zweitens: Würde sich ein Spammer die Mühe machen, so ein ausführliches Posting zu verfassen? Wozu??
Für mich macht die These, das sei ein Spam-Account, herzlich wenig Sinn.
 
Das mit dem Spam-Account verstehe ich nicht.
Es gibt nur 3 Einträge vom TE, die ersten 2 haben u.a. 4 Minuten vor dem Erstellen dieses Fadens eine Bearbeitung erfahren in Form von game.links. Außerdem wird im 2. Beitrag von ihm gutes Orgelspiel seinerseits evoziert - völliger Widerspruch zu diesem Anfängerding. Da zwischen den Bearbeitungen und diesem Thread nur 4 Minuten liegen, ist es ein Fall von copy paste - vielleicht aus anderen Foren.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@elli aka Sherlock ;-)

beim Boellmann-Beitrag liegen zwischen Erstelldatum und Bearbeitungsdatum 4 TAGE. So lange braucht keiner zum Copy&Paste...
Und in diesem Beitrag kein Link zu irgendwelchen Spieleseiten.
 
Trotzdem passt das im Boellmann Beitrag geäußerte Musikverständnis nicht so recht zu diesem Thread hier...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
10K
backstein123
backstein123
D
Antworten
24
Aufrufe
14K
klafierspieler
K

Zurück
Top Bottom