- Reaktionen
- 17.465
Liebe Klavierverrückte,
In diesem Jahr werde ich endlich mal wieder einen Klavierkurs anbieten, an einem Oktoberwochenende in Bonn in den wunderschönen Räumen von @koelnklavier bzw. Wolfgang Lempfrid (Impressionen hier: http://www.klaviersalon-bonnpiano.de/impressionen/index.html )
Es wird um die Themen Klavierimprovisation und Üben gehen, und natürlich werde ich Klavier unterrichten. Uns stehen dafür zwei sehr gute Konzertflügel zur Verfügung.
Hier alle wichtigen Infos im Überblick:
Wann:
Freitag, 13. Oktober 16:00-19:30 Einführung in die Klavierimprovisation ab Anfängerniveau; Übestrategien
Samstag, 14. Oktober: 10:00-13:15 und 14:45-19:30 Klavierunterricht
Sonntag, 15. Oktober 10:00-14:30 Klavierunterricht
(Ein bisschen Flexibilität ist sicher möglich; gemeinsames Essengehen angedacht, wer mag...)
Für wen:
Eingeladen sind wie immer alle Altersgruppen und Niveaustufen. Diversität unter den Schülern ist für alle Interessant und für mich abwechslungsreich, also keine falsche Scheu Dasselbe gilt auch für die Improvisation am Freitag!
Kosten:
Passive Teilnahme: 150€ (Schüler / Studenten 120€)
Aktive Teilnahme mit 1x Unterricht (60 Minuten): 240€ (erm. 200€)
Aktive Teilnahme mit 2x Unterricht (je 60 Minuten): 330€ (erm. 280€)
(Die Plätze für aktive Teilnahme sind naturgemäß begrenzt)
bonnpiano, Johann-Link-Str. 22, 53225 Bonn (Beuel)
Anmeldung
Die verbindliche Anmeldung erfolgt direkt bei mir hier per PN oder per E-Mail an piano [at] anneriegler.com bitte mit folgender Info:
Ich freue mich sehr darauf!
Viele Grüße!
Eure Stilblüte / Anne
In diesem Jahr werde ich endlich mal wieder einen Klavierkurs anbieten, an einem Oktoberwochenende in Bonn in den wunderschönen Räumen von @koelnklavier bzw. Wolfgang Lempfrid (Impressionen hier: http://www.klaviersalon-bonnpiano.de/impressionen/index.html )
Es wird um die Themen Klavierimprovisation und Üben gehen, und natürlich werde ich Klavier unterrichten. Uns stehen dafür zwei sehr gute Konzertflügel zur Verfügung.
Hier alle wichtigen Infos im Überblick:
Veranstaltung | Wochenendkurs Klavier | | Bonn
Gefunden beim Deutschen Musikinformationszentrum (miz)
miz.org
Wann:
Freitag, 13. Oktober 16:00-19:30 Einführung in die Klavierimprovisation ab Anfängerniveau; Übestrategien
Samstag, 14. Oktober: 10:00-13:15 und 14:45-19:30 Klavierunterricht
Sonntag, 15. Oktober 10:00-14:30 Klavierunterricht
(Ein bisschen Flexibilität ist sicher möglich; gemeinsames Essengehen angedacht, wer mag...)
Für wen:
Eingeladen sind wie immer alle Altersgruppen und Niveaustufen. Diversität unter den Schülern ist für alle Interessant und für mich abwechslungsreich, also keine falsche Scheu Dasselbe gilt auch für die Improvisation am Freitag!
Kosten:
Passive Teilnahme: 150€ (Schüler / Studenten 120€)
Aktive Teilnahme mit 1x Unterricht (60 Minuten): 240€ (erm. 200€)
Aktive Teilnahme mit 2x Unterricht (je 60 Minuten): 330€ (erm. 280€)
(Die Plätze für aktive Teilnahme sind naturgemäß begrenzt)
bonnpiano, Johann-Link-Str. 22, 53225 Bonn (Beuel)
GoogleMaps Koordinaten
ÖPNV:
ÖPNV:
- Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz (Fußweg 6 min, 450 m)
(GoogleMaps-Wegkoordinaten):
STR 62, 66
BUS 529, 537, 540 551 603, 606, 607, 608, 609, 633, 640, SB 55
- Haltestelle Beuel Krankenhaus (für Fußlahme: Fußweg 1 min, 90 m)
GoogleMaps Wegkoordinaten
Nur aus Richtung Bonn-Innenstadt!
Parkplätze (gebührenpflichtig):BUS 529, 537 606, 633
- Beuel Brückenforum (Fußweg 3 min, 250 m)
GoogleMaps Koordinaten - Beuel Krankenhaus (Fußweg 2 min, 40 m)
GoogleMaps Koordinaten
Anmeldung
Die verbindliche Anmeldung erfolgt direkt bei mir hier per PN oder per E-Mail an piano [at] anneriegler.com bitte mit folgender Info:
- Name, Adresse, E-Mail, ggf. Telefonnummer
- Teilnahme passiv oder aktiv (Stundenzahl)?
- Alter, ungefähre Selbsteinschätzung zum Spielniveau (wie lange spielt ihr schon, habt ihr Unterricht, was spielt ihr gerade...)
- Ggf. Wünsche oder Fragen für Freitagabend zu den Themen Improvisation und Üben
Ich freue mich sehr darauf!
Viele Grüße!
Eure Stilblüte / Anne
Zuletzt bearbeitet: