Kaufberatung Yamaha T121

Marlo

Marlo

Dabei seit
7. Feb. 2024
Beiträge
17
Reaktionen
6
Hallo,
ich bin noch Anfänger und spiele auf eine elektrisches GEM Pro2.
Nun habe ich mir schon 3 Klaviere angeguckt und das letztere ist ein Yamaha T-121.
Es ist 2012 in Australien für etwa 6500€ gekauft worden.
Nach ihrer Aussage wenig bespielt .
Sind 2500€ ok? Leider muss ich mich heute entscheiden da ein anderer Kunde es sofort kaufen will.
Das Klavier war nicht gestimmt und klang deswegen wohl auch nicht überragend.
Da ich gestern anwesend war wird mir der Vortritt bis heute Nachmittag gelassen.
Zuschlagen oder abwarten und weiter suchen? Natürlich eilt es nicht......
Danke für die Antworten.
Gruß Marlo
 
Zeitdruck ist immer schlecht. Der Preis klingt auch nicht wirklich toll und ungestimmt ebenfalls. Bist du in Deutschland?

 
Ja, bin in Deutschland. (Region Hannover:001:
Wenn der Preis nicht wirklich toll ist dann warte ich einfach, wie gesagt es eilt bei mir ja nicht.
Ich habe das Forum heute kennengelernt und versuche hier einfach dankend mal Informationen zu bekommen.
 
Ist das von mir verlinkte Klavier evtl. sogar das, welches du dir angeschaut hast? Steht ja in Burgwedel.
 
Ja genau das ist es
 
Sind 2500€ ok? Leider muss ich mich heute entscheiden da ein anderer Kunde es sofort kaufen will.
Ich würde mich nur unter zwei Umständen unter Zeitdruck setzen lassen:
1. Es geht um etwas ganz Besonderes, was Einmaliges. Das ist dein Klavier ganz bestimmt nicht.
2. Ich habe es selbst eilig. Hast du ja auch nicht.

Also nicht drängen lassen. Das ist meist eh nur vorgeschoben. Du kannst natürlich mal abwarten ob es wirklich weg geht und dann beim Preis nachverhandeln. Denn soo günstig ist es nicht.
 
Die Info das es nicht soo günstig ist für mich als unerfahrender wertvoll. Danke. Dann warte ich schau in Ruhe weiter :001: