Kaufberatung Schimmel Barock von ~1965

Also ich habe eben mit dem Verkäufer noch einmal telefoniert. Morgen Nachmittag hole ich es ab.
Etwas Restunsicherheit ist ehrlicherweise da. Besonders wegen des Schimmel-Themas.
Ich bin gerne für weitere Meinungen offen. Noch ist es nicht bezahlt :)
Ganz ehrlich - man kann sich bei jedem Gebrauchtkauf Sorgen einreden (lassen). Dann muss man Neuware kaufen und die bereitet bei Instrumenten kaum weniger Sorge. Wenn das Klavier bei Dir angekommen ist, erstmal mit einer Staubsaugerbürste alles schön saubermachen. Dann sieht das schon ganz anders aus.
 
Nochmal vielen Dank an alle für eure Einschätzungen!
Das Klavier ist seid gestern Nachmittag bei mir. Der Transport ging ganz gut, man kann ein Klavier zu zweit gut heben. Der dritte Mann war beim Heben in den Transporter aber sehr hilfreich.
Ich habe das Klavier vorsichtig mit einer weichen Staubsauger Bürste abgesaugt und anschließend mit einem leicht feuchten Microfaser gewischt. Das hat richtig viel gebracht!
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Großteil der Kratzer nur oberflächlich sind und sich die Schäden im Holz selber gering halten. Eine Politur o.ä. wird sicher viel bringen. Da werde ich mich einmal einlesen. Aber zu schön soll es auch nicht werden, nicht dass ich zu spießig werde :)
Schimmel habe jedoch nirgendwo entdeckt.
Jetzt wird es die nächsten Wochen erstmal bespielt, dann werde ich es stimmen lassen und gemeinsam mit dem Stimmer überlegen, was noch gemacht werden soll.
Ich bin froh über die Entscheidung. Die Kinder auch, besonders meine Tochter. Sie wollte heute früh nicht in den Kindergarten, sondern lieber Klavier spielen.
 
Herzlichen Glückwunsch und danke, dass wir an Deiner Auswahl teilhaben durften. Es freut mich, dass ein klassischer Seiler in gute Hände gekommen ist und wieder seiner ursprünglichen Aufgabe nachgehen darf - möglichst vielen Menschen die Freude des Klavierspielens zu ermöglichen!
 
Das ist ein sinnvolles Herangehen. Wenn es in einigen Wochen noch da ist, zeigt das, dass die Verkäuferin wohl eine falsche Vorstellung hat von dem erzielbaren Preis. Vermutlich hat sie gegoogelt und das hier gefunden und dadurch geglaubt, sie hätte einen Golddukatenschatz:

Wäre das von dir angesprochene in der Klavierhalle denn ein gutes Angebot?
 

Zurück
Top Bottom