Ihr dürft mich jetzt schlagen ......

Weil die Marge bei Y. höher ist ;-).

Sorry, KberM, aber das haste Dir selbst zuzuschreiben ;-)
 
Alles cool, Jungs! ;)

Die Frage war echt einfach mal pauschl gemeint und hatte eigentlich nix mit individuellen Bezug zu tun. Das Thema hat mich nur grundsätzlich interessiert.

Danke für die Antworten .... und Fish, ich bin wirklich ein Freund des Pareto Prinzips. Wenns beim S&S so ist (was ich persönlich nicht glaube :D)... auch gut. Ich habe verstanden.

:bongo:
 
@ Klavierbauermeister:

Warum setzt du deine Marketing-Fähigkeiten eigentlich nicht für deutsche Marken ein? Vielleicht hättest du so den Tod von Ibach verhindern können... ;) Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn alle Yamaha spielen ists schon gewaltig fad, oder?
Frei nach dem Motto: Support your local Klavierhersteller :D *duckundweg*

Grüße Jonathan
 
Wenns beim S&S so ist (was ich persönlich nicht glaube )
Auch ich würde vermuten, dass da viel Marketing dabei ist. Sollte das der Fall sein, dann betrifft das aber auch nicht wenige andere, deren Spitzenlinien preislich auf einem Level mit S&S liegen.

Und vergiss nicht, dass das P-Prinzip mit immer höherer Qualität immer extremer wird. Um aus 100% schließlich 110% zu machen, brauchst Du 200% Aufwand. Bei 120% sinds 300-400.

Was noch gar nicht erwähnt wurde: Service und Kulanz. Den "Versicherungs-Obulus" musst Du natürlich mitzahlen. Da kann ich von S&S nur Positivstes berichten...
Umgekehrt gibt es sicherlich Bereiche, wo man versucht, Rendite wettzumachen: Extreme Austauschvorschläge nach 10 oder 20 Jahren, 5.000,- für einen Satz vorintonierter Hammerköpfe ...
 
Man kann einen S&S ned mit anderen Instrumenten vergleichen - Yamaha hat versucht ihn nachzubauen, mit nur teilweisem Erfolg. Ein Laie hört möglicherweise keinen Unterschied zwischen einem S&S und einem Yamaha, ein Profi oder Klavierbauer nimmt da schon recht gewaltige Unterschiede wahr. Ich hab mal zwoa Flügel ausprobiert, den CF von Yamaha und den S&S der selben Größe - preislich gab es da kaum unterschiede - der S&S allerdings war lebendig, hatte einen recht leichten aber sehr gleichmäßigen Anschlag, der Yamaha hingegen....ach da sag ich jetzt besser nix da zu, ist der Rede ned wert.


Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom