Ich persönlich würde sofort das Neupert zu mir stellen und von Styx eine kleine Vermittlungsprovision für das Klavier mit Ritterrüstung nehmen.
Ich will nämlich Klavier spielen, selbst wenn die Furniere mit Tixo dran geklebt und das Klavier von einem 5-jährigen pink angemalt wäre.^^
- schön gesagt :D.
Mit dem Oberdämpfer hat sich's jetzt (leider ?) eh schon, das ist schon weg
.
Also mit der Optik des Neupert komm ich denkich schon klar. Mein Opa ist Schreiner, er kann ja mal versuchen eine schönere Frontplatte zu bauen. Schöner als es jetzt ist kriegt ers sicher hin ^^.
Und das Furnier das oben kaputt is ... Joa, das war ja eh nicht original .. da kann man ja ein neues drauf machen. Das sind denkich keine soo kritischen Arbeiten.
Ich denk dann lass ich das mal von einem Klavierbauer kurz angucken, und wenn der sagt, das mit den Tasten ist keine große Sache, dann nehm ich das einfach. Klingen tut's echt klasse. Da muss es sich auch keinesfalls vor dem neuen (naja 10 Jahre oder so) Yamaha meiner Freundin verstecken, das ich auch immer als sehr schön empfand.
Wie ist die Marke Neupert so allgemein eigentlich zu bewerten ? Taugen die was ?
Hier in der Gegend hat irgendwie jeder so eins... Ein guter Kumpel, die Oma meiner Freundin ... :D
liegt vlt daran, dass die ihren Sitz nur 30km von hier haben :D
Immerhin gibt's die Firma noch, vlt is das von Vorteil, wenn man mal ein ersatzteil bräuchte ?
EDIT: Weis nun eig jemand, ob die Sache mit den Tasten da in der Regel leicht zu richten ist ? Wäre echt klasse !
Schöne Grüße,
Florian