Frage an Roland HP Besitzer

@Tastenjunkie dass Roland super Tastaturen baut kann ich sofort bestätigen. Ich komme auch sehr gut mir ihr zurecht und sie fühlt sich sehr authentisch an. Das Klappern sagt ja auch nichts darüber aus ob eine Tastatur gut oder schlecht ist, es sagt nur dass es eben je nach Klappergrad Nebengeräusche produziert und wie im Video im ersten Post, das sit einfach laut und störend.
 
@Tastenjunkie
Nein, da wird nichts glattgebügelt … sondern da wird komplex angepasst (so wie es die Resonanzplatte eines Klaviers macht). Die Lautsprecher bringen bei leisen Tönen die Platte nicht richtig zum Schwingen (zu wenig Energie gegenüber einer 1.5m langen Klavierseite). Somit wird es hier "intelligent" angepasst, hat mit dem "Loudness" Knopf einer HIFI Anlage nichts zu tun. Da wird die Dynamik brutal zusammengepresst!

Nur so nebenbei:
Ich spiele Digi nur in Studio, sonst selbstverständlich spiele ich ein echtes Klavier. Ich würde auch nie ein Digi mit einem echten Klavier gleichstellen.
 
@Tastenjunkie
Nein, da wird nichts glattgebügelt … sondern da wird komplex angepasst (so wie es die Resonanzplatte eines Klaviers macht). Die Lautsprecher bringen bei leisen Tönen die Platte nicht richtig zum Schwingen (zu wenig Energie gegenüber einer 1.5m langen Klavierseite). Somit wird es hier "intelligent" angepasst, hat mit dem "Loudness" Knopf einer HIFI Anlage nichts zu tun. Da wird die Dynamik brutal zusammengepresst!

Nur so nebenbei:
Ich spiele Digi nur in Studio, sonst selbstverständlich spiele ich ein echtes Klavier. Ich würde auch nie ein Digi mit einem echten Klavier gleichstellen.
Ok, so tief War ich jetzt nicht drin in der Materie. Sollte nicht gestichelt sein. Ich hatte einfach den Verdacht, dass senderson nicht weiß oder über die Jahre vergessen hat, wie natürlich laut/kräftig ein Klavier klingt
 

Zurück
Top Bottom