K
Klavierbauermeister
- Reaktionen
- 1.285
Frag nach ob die Mwst. ausweisbar ist - wenn ja kannst Du zu 99% davon ausgehen daß es ein Gebrauchtimport ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frag nach ob die Mwst. ausweisbar ist - wenn ja kannst Du zu 99% davon ausgehen daß es ein Gebrauchtimport ist.
stimmt, das sostenuto-pedal hat der yamaha von `70 noch nicht. allerdings benötige ich das als jazz-musiker äußerst (!) selten.
der o.e. feurich hatte sogar ein viertes pedal - das sog. "pedal harmonique" ... traumhaft!!! auf youtube gibt´s videos dazu.
da ich - trotz der ganzen verständlichen yamaha-empfehlungen - den feurich noch nicht ganz aus dem rennen schmeißen will würde mich schon interessieren was den neuen yamaha für euch zum klaren favoriten macht bzw. was gegen den feurich spricht? denn ich meine mich daran zu erinnern dass dieser auch in deutschland gefertigt wurde?!
...der o.e. feurich hatte sogar ein viertes pedal - das sog. "pedal harmonique" ... traumhaft!!! auf youtube gibt´s videos dazu....
der o.e. feurich hatte sogar ein viertes pedal - das sog. "pedal harmonique" ... traumhaft!!! auf youtube gibt´s videos dazu.
ich meine mich zu erinnern dass die instrumente in deutschland angefertigt werden.
also wie gesagt, meiner erinnerung nach sagte mir herr enzenauer dass die instrumente komplett bei ihm ankommen und er sie wieder zerlegt.
von neubau war nie die rede...
Die billigeren Yamahas werden in Indonesien und zum Teil sogar auch in China produziert, die besseren und teureren (bei den Flügeln soweit ich weiß ab der C-Serie, die jetzt CX-Serie heißt) werden in Japan produziert. Und das seit über 100 Jahren, mit dem Know-How, der Erfahrung und der rigourosen japanischer Qualitätskontrolle, die für den immer besseren und mittlerweile exzellenten Ruf der (in Japan gefertigten) Instrumente ursächlich sind (auch wenn der Yamaha-Klang Geschmacksache ist und immer bleiben wird).