@rappy
ich finde das Stück auch super. An manchen Stellen hätte ich die Stimmen anders geführt (z. B. T. 22 in der Mittelstimme As -> G statt H wg. Leiton+doppelter Terz - dann könnte man sogar auf die 3.+4. Zählzeit noch eine Achtelbewegung g-a-h-g in diese Stimme setzen?), aber im Jazz sieht man das ja freier :D
Als Nichtstudierter kann ich mir so etwas auch mal erlauben. :)
Nein. Der Grund ist, ich entwickel die Melodien am Stage-Piano. Die Begleitung ist dabei nur harmonisch und stilistisch grob festgelegt, nicht Ton für Ton. Wenn das Gerüst steht, spiele ich die Idee in Logic ein und versuche daraus dann Noten zu erstellen.
An der Stelle (Takt 22) stimmt das Notenbild nicht richtig mit dem, was ich wirklich gespielt habe, überein. Problem ist, daß ich meine Spielweise an manchen Stellen irgendwie schlecht in Noten fassen kann, zumindest mit dem Notationsteil von Logic. Überlappungen innerhalb einer Stimme werden nicht dargestellt. In der Regel wird dadurch das Notenbild übersichtlich. Manchmal fehlt dann aber auch eine wichtige Note im Notenbild.
Ich habe die Take 21 und 22 mal so aufgeschrieben, wie sie eigentlich aussehen müßten. Die gebrochene F-Dur-Struktur in der rechten Hand bewegt sich zum verminderten Vierklang.
Mit dem liegengelassenen
Ab klingt es dann auch besser.
Auch die Sechzehntel in der Linken Hand, wie z.B. in Takt 7,9,12,... müßten eigentlich zum nächsten Beat überbunden dargestellt werden. Ich greife hier die Oktave, bei der der obere Ton eine sechzehntel vorgezogen ist.
Wenn ich Zeit und Lust habe, gebe ich das ganze vielleicht mal in einem richtigen Notensatzprogramm ein.
Ein paar Dynamikangaben für den Unwissenden fände ich noch cool! =)
Den Wunsch mit den Dynamikangaben hast du schon mal bei einem anderen Stück geäußert. Aber da habe ich noch viel weniger Ahnung als du. Deine Partituren wirken auf mich alle perfekt.
Gruß