Eure Meinung zum Flügelkauf

  • Ersteller des Themas KrautundRueben
  • Erstellungsdatum

Achwas. Ich hoffe der Styx hat das nicht böse aufgefasst :D . Soviel wird der ab können ;).

Ja mei, i vertrag scho a Menge
00009161.gif


Viele Grüße

Styx
 
;)Hallo zusammen,

soweit herzlichen Dank für die tolle Diskussion! Ich habe mich jetzt in die sehr nützlichen Threads https://www.clavio.de/forum/sonstiges/17417-schnaeppchen.html und https://www.clavio.de/forum/klavier...uf-feurich-ree-oder-aelterer-yamaha-c3-x.html eingeklinkt und schau mich in den Online-Verkaufsportalen um. Auch hab ich zwei große Pianohäuser ausfindig gemacht, die einige gebrauchte Flügel anbieten und verkehrstechnisch gut liegen.
Sollte mir gebraucht gar nichts zusagen oder die Suche zu aufwändig/kostspielig werden, dann kann ich in Rellingen immer noch einen C3X auswählen.

... Die Jagd ist eröffnet! Händler, bietet mir Eure gebrauchten Stücke an ;)

Viele Grüße

KrautundRueben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
;)
... Die Jagd ist eröffnet! Händler, bietet mir Eure gebrauchten Stücke an ;)

Leider haben wir im Moment keinen Flügel - vor etwa einem Jahr hatten wir allerdings einen Vorkriegs Blüthner überholt - der ist allerdings ned lang bei uns gestanden. Wenn man sich mit dem etwas eigenwilligen Anschlag (Patentmechanik) anfreunden kann, sind die Vorkriegs Blüthner wahre Goldstücke.

Viele Grüße

Styx
 
;)
Sollte mir gebraucht gar nichts zusagen oder die Suche zu aufwändig/kostspielig werden, dann kann ich in Renningen immer noch einen C3X auswählen.

... Die Jagd ist eröffnet! Händler, bietet mir Eure gebrauchten Stücke an ;)

Viele Grüße

KrautundRueben

Ist dein L defekt? Viel Erfolg beim Gebrauchtkauf! In Renningen wirst du nämlich garantiert nicht fündig werden. Ich würde es eher in Rellingen versuchen.
 
Shigeru, danke für den Hinweis, ich habs oben korrigiert dass andere Newbies nicht verwirrt werden.
 
@KrautundRüben,

in Bayern wüßt ich ein paar interessante Anlaufstellen - nur fallen dann die Transportkosten recht hoch aus. Wenn Dein herz allerdings tatsächlich nach einem C3 schlägt, und Dir auch kein Transport zu teuer ist, kannst ja Klavierbauermeister mal kontaktieren...der verscheuert nämlich solche "Gurken" :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Lieber Styx, anscheinend hast Du auch von Transportkosten nicht die große Ahnung - mich kostet ein Transport nach München oder Würzburg oder Hamburg das Gleiche und deswegen zahlen meine Kunden auch keinen Mehrpreis egal wohin in Deutschland oder Österreich.
 
Lieber Styx, anscheinend hast Du auch von Transportkosten nicht die große Ahnung - mich kostet ein Transport nach München oder Würzburg oder Hamburg das Gleiche und deswegen zahlen meine Kunden auch keinen Mehrpreis egal wohin in Deutschland oder Österreich.

Nöö, mit Transportkosten kenne ich mich tatsächlich ned aus, dachte immer das wird je nach Entfernung teurer - aber gut zu wissen daß Du eine Transportfirma hast, welche unabhängig von der Entfernung Pauschalpteise anbietet - ich denke mal, mein Chef würde sich für diese interessieren ;)

Viele Grüße

Styx
 

Halb OT: Normalerweise ist bei großen überregionalen Klavierspediteuren die Entfernung zweitrangig (solange man halbwegs in der Nähe einer "Route" wohnt). Drastisch wirken sich Stockwerke und Treppenhäuser aus!
 
Ja Rubato, in der Tat...um die wirtschaftlichen Angelegenheiten kümmert sich meine Frau - mir selbst ist des lästig :D

Viele Grüße

Styx
 
Jetzt wird mir klar, warum Du jederzeit sofort und reflexhaft Steinway empfiehlst ! :D:D

Ich hoffe, Deine persönliche Haushaltskasse ist trotzdem in Ordnung (und sei es auch nur, weil sich Deine Frau gelegentlich mit so banalen Dingen wie Kosten befaßt). ;)

Gruß
Rubato

Da kann er genauso Sauter oder so empfehlen, Instrumente, die noch teurer und nicht schlechter sind.
 
Da kann er genauso Sauter oder so empfehlen, Instrumente, die noch teurer und nicht schlechter sind.

Ja, könnt ich im Grunde genommen auch - es ist natürlich auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Allerdings hab ich die größte Klangvielfalt beim S&S bemerken können - kein Flügel klingt da wie der andere. Ich hab n S&S B erlebt, denn hätt ich am liebsten gestohlen, das Teil hatte einen Förster identischen Baß, absolut gewaltig.

Viele Grüße

Styx
 
Ja, könnt ich im Grunde genommen auch - es ist natürlich auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Allerdings hab ich die größte Klangvielfalt beim S&S bemerken können - kein Flügel klingt da wie der andere. Ich hab n S&S B erlebt, denn hätt ich am liebsten gestohlen, das Teil hatte einen Förster identischen Baß, absolut gewaltig.

Viele Grüße

Styx

Das kann ich da doch so nicht stehen lassen! :D Ich habe sowohl bei Steinway als auch bei Bechstein als auch sonstwo gespielt. Steinway hat eine enorm große Klangvielfalt, aber nicht die größte, da können denke ich wohl andere Firmen mithalten. Und es gibt auch nicht DEN exakten Förster-Bass... ;)
 

Zurück
Top Bottom