Derzeitiges Lieblingsstück...

Achja und zum Hören momentan das hier:
Klavierkonzerte finde ich normalerweise sehr anstrengend zu hören, das hier höre ich allerdings sehr gerne.
 
Ich liebe ebenfalls Brahms , ganz besonders die Rhapsodie op. 119 Nr. 4. Leider kann ich sie mir nur anhören, nicht selber spielen. Ob das jemals was wird?

Grüße, Jörg
 
Grete Scherzer, leider gibts viel zu wenige Aufnahmen von ihr.
 
Bin heute von meinem KL auf die Aufnahmen von Vladimir de Pachmann hingewiesen worden. Seiner Meinung nach die beste Quelle für Chopin 72/1, das ich gerade anfange zu lernen.

 

Bin heute von meinem KL auf die Aufnahmen von Vladimir de Pachmann hingewiesen worden. Seiner Meinung nach die beste Quelle für Chopin 72/1, das ich gerade anfange zu lernen.
Meiner Ansicht nach ist die alte Pachman Aufnahme des posthumen e-Moll Nocturnes eine Katastrophe (und zwar eine, die auch noch zu allem Überfluss klebrig-sentimental arpeggierte Akkorde enthält, eine Spezialität, die der Notentext nicht aufweist...)
Es gibt eine wunderschöne Horowitz Aufnahme von diesem Nocturne.
 
Meiner Ansicht nach ist die alte Pachman Aufnahme des posthumen e-Moll Nocturnes eine Katastrophe (und zwar eine, die auch noch zu allem Überfluss klebrig-sentimental arpeggierte Akkorde enthält, eine Spezialität, die der Notentext nicht aufweist...)
Es gibt eine wunderschöne Horowitz Aufnahme von diesem Nocturne.
Horowitz spielt wie immer sehr brillant und klar, die Melodien treten ganz klar hervor. Gefällt mir auch sehr gut und und ist normalerweise für mich hilfreicher beim Einlernen, wenn ich mir bei einer Stelle nicht ganz klar bin. Richter gefällt mir auch sehr, hintergründig voll Poesie, doch mittendrin explodiert er geradezu, für mich eine sehr tolle Aufnahme. Pachmann verblasst da zugegebenermaßen etwas.
 
Schau schau, übertriebene Selbstdarstellung gabs schon immer..
 
Bei mir ist es aktuell (bzw. noch immer) dieses wunderschöne Stück Musik:
 
ich höre momentan Wagner/Liszt "oh du mein holder Abendstern" rauf und runter :herz:.
Ich habe eine Aufnahme von Leslie Howard, würde aber gerne noch andere Einspielungen kennenlernen.
Falls jemand einen guten Tipp hat, nur her damit. Mein Hunger nach Abendsternen ist noch nicht gestillt.
hungry.PNG
 
Meiner Ansicht nach ist die alte Pachman Aufnahme des posthumen e-Moll Nocturnes eine Katastrophe (und zwar eine, die auch noch zu allem Überfluss klebrig-sentimental arpeggierte Akkorde enthält, eine Spezialität, die der Notentext nicht aufweist...)
Es gibt eine wunderschöne Horowitz Aufnahme von diesem Nocturne.
Rolf, mein KL möchte, dass ich die Begleitung sehr legato spiele, er hat sogar das Wort "klebrig" verwendet. OMG! Ich musste sofort an deinen Post denken! Was tu ich jetzt - KL wechseln? ^^
 

Zurück
Top Bottom