Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Na da drück ich doch gerne!
 
Danke fürs Daumendrücken! Es hat ganz gut geklappt. Leider war die Oboistin wahnsinnig nervös und hat manche der langen Töne ein wenig wacklig gespielt, obwohl sie es eigentlich viel besser kann. Und im Finale vom Zigeunertrio hat die Geigerin sehr getrieben, deshalb war bei den vielen Unisono-16tel-Stellen nicht immer alles zusammen. Die Mädels müssen einfach cooler werden! :-D

Insgesamt war es für ein Schüler-Konzert aber ok, wenn auch nicht Weltklasse. Nur die Blechbläser waren wirklich top.

LG, Mick
 
Frechheit! Ich habe Klavier gespielt!

music-graphics-piano-forte-241913.gif
 
Heute bitte einmal die Daumen drücken...... Unsere Tochter (4. Kind) macht seit gestern eine dreitägige Aufnahmeprüfung für ein bestimmtes Gymnasium, auf welches sie unbedingt gehen möchte. Gestern wurde Deutsch und Englisch schriftlich und Religion. Mündlich geprüft. Heute ist Mathe dran und die Präsentationprüfungen. Sie spielt vor - Klavier....... Nachdem sie drei Jahre Klarinette spielte, spielt sie nun seit drei Jahren Klavier. Sie spielt Bach und Beethoven und sie möchte unbedingt auf diese Schule.....also bitte drückt die Daumen. Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es genauer wissen wollen. Sie ist übrigens 14 und möchte jetzt zur neunten Klasse wechseln......

1) Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Preludium c-Moll BWV 999

2) Ludwig van Beethoven (1770-1828)
Sonate op. 49/2
1. Satz: Allegro, ma non troppo
 
Heute bitte einmal die Daumen drücken...... Unsere Tochter (4. Kind) macht seit gestern eine dreitägige Aufnahmeprüfung für ein bestimmtes Gymnasium, auf welches sie unbedingt gehen möchte. Gestern wurde Deutsch und Englisch schriftlich und Religion. Mündlich geprüft. Heute ist Mathe dran und die Präsentationprüfungen. Sie spielt vor - Klavier....... Nachdem sie drei Jahre Klarinette spielte, spielt sie nun seit drei Jahren Klavier. Sie spielt Bach und Beethoven und sie möchte unbedingt auf diese Schule.....also bitte drückt die Daumen. Vielen lieben Dank

Daumen drück ich deiner Tochter gerne ! Aber, ich bin auch neugierig: Was ist denn das für ein Gymnasium, an dem man eine Aufnahmeprüfung in Religion machen muss? Das habe ich bis heute noch nie gehört.
 
Mag keine Diskussion vom Zaun brechen..... Es ist ein Internat mit dem Schwerpunkt Musik und altsprachlichkeit.....und da gehört Religion einfach mit zum Unterricht dazu.....im Moment müsste die Mathe Prüfung erledigt sein......dann fehlt heute Nachmittag nur noch Musik. Die Schule kann pro Jahrgang maximal 25 Schüler aufnehmen (12 Jungen und 13 Mädchen) und dieses Jahr haben sich nur 18 zur Prüfung angemeldet......ist aber leider kein garant für eine Aufnahme.......
 

So.....eben hat sie angerufen.....sie meinte, sie habe vier Töne falsch gespeilt ( ich wünschte, das könnte ich mal von mir sagen), der Rest habe gut geklappt. Nun bitte noch bis Samstag/ Montag die Daumen halten, dann wissen wir, ob sie aufgenommen wurde..... Viiiiielen Dank
 
Wir warten immer noch auf das Ergebnis......Aarrrgh......da werd ich irre
 
Das Ergebnis kam heute......sei hat es geschafft. Mit einem Stipendium.....ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert und glücklich wir für sie sind.....also vielen lieben Dank an alle Daumen Drücker und drückerinnen.das habt ihr toll gemacht.
Einen schönen Abend euch noch
 
Guten Morgen,

heute bitte ich Euch wieder mal um die Kraft Eurer Daumen...

Ab 19 Uhr geht an der hiesigen Musikschule wieder das Jahr musikalisch zu Ende. Das abschließende kleine (?) Konzert der erwachsenen Schüler werde ich versuchen mitzugestalten. Seit 2 Jahren bin ich zwar nicht mehr dort, nehme seit dem Ausscheiden meiner Lehrerin privaten Unterricht, werde aber trotzdem immer wieder eingeladen.

Heute gibt es neben einem kleinen Solostück (Bachs Aria G-Dur BWV 988)
zusammen mit meiner Nichte singenderweise:

Schubert: 2 Lieder aus der "Winterreise" ("Der Leiermann", "Der stürmische Morgen");

Weill/ Brecht: "Die Seeräuber-Jenny", zur Einführung vor dem Lied ein bisschen Text aus der "Dreigroschenoper" sketchartig aufbereitet mit viel "Rum".:blöd:


Vielen Dank

Klavirus
 
Danke euch beiden für's Drücken. Es war irgendwie geil, die haben sogar "Bravo" gerufen. Wir besaufen uns jetzt grade noch ein wenig...

Klavirus
 
Falls hier im Forum ein paar Daumen zur Verfügung stehen, die nicht völlig vom Klavier beansprucht werden - bitte drücken!
Ich habe morgen ein Vorspiel (wenngleich auch in ganz kleinem Rahmen). -Das letzte, das ich hatte, war, glaube ich, anno 1971 - also so grob geschätzt in der mittleren Bronzezeit. ;-)
 
Welche Zeit ist es denn (dass ich nicht den ganzen Tag drücken muss) und was spielst du?
Auf gutes Gelingen!

klavirus
 

Zurück
Top Bottom