Deniz Inan - Kompositionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Versuch mal einfach, Viertel dazu mitzuklopfen, dann wirst Du merken, wie unrhythmisch das ist....
 
Guten Abend, Deniz!

Zu Deinen Stücken: Man spürt den Ernst, mit dem Du bei der Sache bist. Das gefällt mir.

Satztechnisch: Bei Dir gibt es die typische Arbeitsteilung zwischen den Händen: rechte Hand Melodie - linke Hand Arpeggien, Begleitfiguren. Das ermüdet schnell. Wie wär's einfach mal umgekehrt oder mit Daumenmelodie?

Harmonisch: Manchmal hast Du schöne Einfälle, manchmal kadenzierst Du ziemlich platt und leider sehr voraushörbar. Vorschlag: ein und dasselbe Thema verschiedenartig harmonisieren.

Melodisch: Die Hauptteile leider nicht so umwerfend, ziemlich belanglos. Aber die Kontrastteile bzw. Nebenepisoden sind immer gelungen.

Formal: Alles viel zu lang. Die "Seven month's long story" um ca. drei bis vier Monate kürzen; "Kayo's Journey" in einen Wochenendtrip verwandeln - dadurch würde die Musik gewinnen.

Letzte Bitte: Deine Stücke sind vom Charakter her einfach. Daran ist nichts auszusetzen. Einfachheit ist ein hohes Gut. Aber Du versuchst diese Einfachheit durch aufgesetzte, rein ornamentale Spielfiguren zu übertünchen. Dadurch kommt es zu der von Hasenbein erwähnten rhythmischen Ungenauigkeit, und Du gibst Deiner Musik dadurch nichts - im Gegenteil: Du nimmst ihr noch etwas, und das ist schade.

HG, Gomez
 
@klaviermacher: Nananan - sooo hab ich das nicht gesagt, alte Mimose ;-). Du hast in manchen Stücken "Brüche", die Du bewusst einsetzt. Wenn aber bei einem solchen Bruch das Timming nicht aufs Tausendstel sitzt, dann hakelts halt bei den Ersteinspielungen.

Und Du weißt ja, dass ich mir ein Ohr abschneiden lassen würde, wenn ich dafür so spielen könnte wie Du.
 
ahhh - das sind Synkopen! Jetzt biste kein Hakler mehr, sondern ein Synkopist ;-)
 

Hallo Deniz,

für so eine Entschuldigung besteht nun wirklich gar kein Anlass. Ich habe mir die von Dir hier veröffentlichten Stücke angehört und auch mal die Noten von diversen Kompositionen von Dir auf Deiner Internetseite angesehen. Es ist nicht so meine Musik weil sie nach meinem Empfinden nicht sehr kontrastreich ist und eher so als Easy Listening daherkommt. Für diese Art von Musik gibt es aber auf jeden Fall auch eine große Zielgruppe. Du hast ja auch schon mehrere CDs veröffentlicht, die sicher ihr Publikum finden werden. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall denn man nimmt Dir ab, dass Musik ein wichtiger Bestandteil in Deinem Leben ist.
Darüber hinaus möchte ich Dir ein ganz großes Kompliment aussprechen, wie Du auf die teilweise deutliche Kritik reagierst. Höflichkeit ist eine Tugend, die Du wirklich vorbildhaft praktizierst. Danke dafür!

Liebe Grüße
Christian
 
Nun bleib mal entspannt und überlege, was ich, abseits von der Ausdrucksweise, prinzipiell mit meiner Bemerkung gemeint haben könnte.
das verstehe ich nicht: anstatt klar und direkt zu sagen, was du meinst, verwendest du fäkal-kryptische Verklausulierungen - ist das besonders geistreich oder chique?

@Deniz in deinem op.2 Nr.3 solltest du den Pedalgebrauch überdenken (es ist wirklich arg verschwommen und klanglich unsauber)
 
Also, ich finde, Deniz' Höflichkeit kommt schon übertrieben und unangemessen rüber.
Allein schon dieses Gesieze, wo doch alle sich duzen.
Geradezu wie aus dem 19. Jahrhundert.
Und dann noch dieses betonte "GLG". Nächstes Mal dann "GGLGUHEAL"? :D
Mach Dich doch einfach mal ein bisschen locker, Deniz. Lach doch mal, mach doch mal nen lustigen Spruch.
Und hör auf, so unterwürfig aufzutreten, sondern versuche mal, wie ein erwachsener, selbstbewusster Mann zu reden. (Tust Du ja im normalen Leben vielleicht auch - aber kannste auch hier.)

Mit "Musik Menschen zu helfen" finde ich im übrigen ein merkwürdiges Ziel.
 
Also, ich finde, Deniz' Höflichkeit kommt schon übertrieben und unangemessen rüber.
Allein schon dieses Gesieze, wo doch alle sich duzen.
Geradezu wie aus dem 19. Jahrhundert.
Und dann noch dieses betonte "GLG". Nächstes Mal dann "GGLGUHEAL"? :D
Mach Dich doch einfach mal ein bisschen locker, Deniz. Lach doch mal, mach doch mal nen lustigen Spruch.
Und hör auf, so unterwürfig aufzutreten, sondern versuche mal, wie ein erwachsener, selbstbewusster Mann zu reden. (Tust Du ja im normalen Leben vielleicht auch - aber kannste auch hier.)

Mit "Musik Menschen zu helfen" finde ich im übrigen ein merkwürdiges Ziel.
Nein, Hasenbein!

Deine Unhöflichkeit kommt übertrieben und unangemessen an. Ich weiß schon, dass Du das naturgemäß anders siehst, aber zuerst kommt der Respekt - und zwar VOR der Ansprache! Selbst im englischsprachigen Raum, in dem es kein SIE gibt, wird man überall als SIR angeredet, was in etwa dem deutschen SIE entspricht. Wenn man sich wo vorstellt, dann erwarte ich eher ein distanziertes SIE als ein DU. Wenn Du z.b. meinen Vorstellungsfaden ließt, wird Dir das bestimmt gleich auffallen.

Mittlerweile liebe ich den "lockeren" Umgangston mit dem DU, aber auch mit dem dazugehörenden Respekt und sehe die freundschaftliche Verbindung, in der man sich im Forum bewegt. Sehr störend finde ich, wenn der Respekt fehlt. Bei Dir, Hasenbein fällt mir das ganz besonders auf. Selbst wenn der Inhalt manchmal sehr treffend analysiert wird, hege ich Abneigung bezüglich des "rüberbringens" , weil allzuoft der Respekt vor der Person fehlt. Man kann ja gerne ein väterliches Du an den Tag legen, aber NICHT bei jeder Person im gleichen Tonfall. Meist wählst Du Jugendliche für Deine unangemessene Unhöflichkeit aus und es stört mich maßlos, denn sie werden von Dir sozusagen zur Unhöflichkeit erzogen.

Was ist so verkehrt daran, Musik zu machen um Menschen zu helfen?

LG
Michael
 
Zu Deinem "flotteren" Stück:
Am Anfang ist der Fluss ganz OK, mit den Synkopen gefällt mir das gut, aber ist etwas abgehackt.
Ab 0:40 ca. wird es hektisch und arhythmisch.
Der Walzerteil gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache.
 

Ich dachte immer, es sei umgekehrt... "You" bedeutet ursprünglich "Sie"? Und früher gabs doch mal das (heute kaum mehr verwendete) Wörtchen "thou"? :denken:

Lg, Nessie
Das kann ja sein - ich bin kein Historiker...
Man muss ja nicht "Sehr geehrter Deniz" schreiben. Ein freundliches "Hallo" würde schon viel ändern.
Warum muss ich überhaupt einer erwachsenen Person erklären, wie man höfliche Umgangsformen pflegt?
Ziemlich sicher ist Deniz Höflichkeit ein Hauptgrund, warum er vor Publikum mit seiner Musik Erfolg hat. Leute mögen nicht von oben herab behandelt werden!

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, Deniz, dass Du offenbar gänzlich unlocker und gänzlich humorlos bist! Das erschüttert mich dann doch ein wenig.

Sei mal ab und zu ein bißchen weniger "erwachsen", das täte Dir und auch sicherlich Deinem Musizieren, das eine Portion Lockerheit, Schwung, Groove vertragen könnte, gut.
 
Mann, Hasenbein, jetzt hör' doch bitte einmal auf damit, Du wiederholst Dich.

Ich frage mich, warum die Moderation, @Peter @Troubadix zusieht, wie hier wieder mal ein Forumsneuling vergrault wird, der höflich und alles andere als marktschreierisch seine Musik vorgestellt und um Kommentare dazu, und nicht zu seiner Person, gebeten hat.
 
Mann, Hasenbein, jetzt hör' doch bitte einmal auf damit, Du wiederholst Dich.Ich frage mich, warum die Moderation, @Peter @Troubadix zusieht, wie hier wieder mal ein Forumsneuling vergrault wird, der höflich und alles andere als marktschreierisch seine Musik vorgestellt und um Kommentare dazu, und nicht zu seiner Person, gebeten hat.

Hasenbein hat wieder eine Sau gefunden, die er durchs virtuelle Dorf treibt.:-|
 
Selbst die kenntnisreichste Person, der gebildetste Hochschulprofessor, von mir aus auch der perfekteste Klavierspieler fällt bei mir sofort unten durch, wenn er sich nicht benehmen kann. Wissen ist absolut überhaupt keine Kompensation und schon gar nicht ein Freibrief für Rotzlöffeligkeit und mangelnden Stil. Es wirkt eher komisch, wenn einer als laut eigener Aussage "Großer" daherkommt und ganz offensichtlich eine unterentwickelte defizitäre Persönlichkeit hat.

Und das, Hasenbein, ist bei Dir der Fall.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hasenbein,

Deniz hat um eine Einschätzung seiner Musik und nicht seiner Persönlichkeit gebeten. Ich wäre also dankbar, wenn du dich auf die Musik beschränken könntest. Nimm dir das bitte auch für die Zukunft zu Herzen.

Danke!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück.
Allerdings: Beim Zuhören fiel mir sofort der Beitrag von @Gomez de Riquet ein. Das meiste davon trifft für mich auch auf dieses Stück zu.
 
Also zunächst, Klavierspielen kannst Du offensichtlich.

Und das Stück gefällt mir, ginge gut als Filmmusik durch. Diese schnellen Läufe da rechts, ob die immer so smooth in das Ganze passen? Da besteht vielleicht noch Verbesserungsbedarf. Dahingehend, dass sie nicht unbedingt nötig sind.

Alles in Allem: 'Ne ziemlich runde Sache.

CW
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom