ChristianN
- Reaktionen
- 867
Vor 2 Wochen haben wir im Unterricht "Bilder einer Ausstellung" in Angriff genommen. Ich möchte in diesem Faden die im Laufe der Übezeit auftretenden Fragen diskutieren und jedesmal wenn ein neues Bild zum Üben ansteht, hier weiter ergänzen. Bitte lasst uns aber die Diskussion in diesem Faden auf die Musik und Spieltechnik beschränken !
Lustigerweise bin ich nach der Stunde auf die Einspielung von Khatia B. gestoßen, die das genau mit der Idee spielt, wie ich mir das vorstelle. Das steht aber in krassen Widerspruch zu "best practice".
Was sind Eure Ideen zu dieser Frage ?
Außerdem gibt es etliche Varianten für den Fingersatz des Schlusslaufs. Mir erscheint folgendes "angenehm", soweit man bei dieser technischen Herausforderung von angenehm sprechen kann
Gibt es bessere Fingersätze und wenn ja warum sind sie besser ?
Soviel für heute, lg
Christian
- Promenade
Lustigerweise bin ich nach der Stunde auf die Einspielung von Khatia B. gestoßen, die das genau mit der Idee spielt, wie ich mir das vorstelle. Das steht aber in krassen Widerspruch zu "best practice".
Was sind Eure Ideen zu dieser Frage ?
- Gnom
Außerdem gibt es etliche Varianten für den Fingersatz des Schlusslaufs. Mir erscheint folgendes "angenehm", soweit man bei dieser technischen Herausforderung von angenehm sprechen kann
Gibt es bessere Fingersätze und wenn ja warum sind sie besser ?
Soviel für heute, lg
Christian