Verkehrsminister als Pianist

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Verkehrsminister als Pianist

Mit einem ungewöhnlichen Projekt möchte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Der Minister plant eine CD mit beruhigender klassischer Musik, die* Stressabbau am Steuer fördern soll, um Unfälle zu vermeiden. Die CD trägt den Titel “Adagio im Auto” und am Klavier wird der Minister selbst zu hören sein. Der Politiker soll nach Presseangaben [...]

Weiterlesen...
 
Man hört auch von anderen Politikern, die CD-Veröffentlichungen planen:

- Merkel will eine Märchen-CD einsprechen.

- Westerwelle wird eine CD mit Marianne-Rosenberg-Covern einsingen; 30% des Erlöses dienen einem guten Zweck (-> gehen an Großfirmen, Hotels und Schweizer Banken).

- Ursula von der Leyen wird auf einer Platte E-Gitarre spielen, die motivierende Klänge für Arbeitslose und Niedriglöhner enthält.

- Schäuble wird Mundharmonika spielen auf einer Blues-CD; die CD wird zum Sonderpreis von 29999,99 € erhältlich sein, und das Geld geht direkt an eine von 5 Großbanken. (Aufkleber: "Ein Herz für Banken!")

- Stefan Mappus wird als Solist im Konzert No.1 für Arschgeige und Orchester von Roland Koch auftreten; das Adagio wird als Single ausgekoppelt und von der Bildzeitung exzessiv beworben, da man sich eine Beruhigungswirkung auf Wutbürger verspricht.

LG,
Hasenbein
 
Der kann so schön spielen, wie er will, der Herr Ramsauer: Es ist für die Katz.

Der Motorenlärm eines Mittelklassewagens wird die Musik so konstant übertönen,
daß die "Adagio im Auto"-CD nicht sinnvoller ist als ein Büchlein "Seneca für Neonazis".

Im Gegenteil: Um den schönen Abgesang meines Lieblings-Adagios nicht zu verpassen,
drehe ich am Lautstärkeregler des Autoradios, konzentriere mich auf die Musik -
und baue erst recht einen Unfall.
 
Tja, da merkt man die Weltfremdheit eines Herrn Ramsauer: Der ist ja immer in Luxuslimousinen unterwegs, gesteuert überdies von einem Chauffeur, so daß das Hören von Adagios selbst bei Tempo 200 mühelos möglich ist...
 

Zurück
Top Bottom