Venta AH555 original Connect Luftbefeuchter Neuwertig! 3 Monate alt mit OVP!

Oggy

Oggy

Dabei seit
19. Juni 2023
Beiträge
241
Reaktionen
329
Venta Luftbefeuchter AH 555 Original Connect bis 60 m²
Fernsteuerbar über VENTA App in 3 Geschwindigkeitsstufen und 5 verschiedenen Grundeinstellungen. Misst selbständig die vorhandene Luftfeuchtigkeit und passt sie automatisch den gewählten Voreinstellungen an.
3 Monate alt - ca 25 Betriebsstunden
Neupreis bei Venta 429 Euro! VB 280 Euro Versand mgl.



Highlights

Hygienische Befeuchtung ohne Filter
Einzigartige Luftbefeuchtungstechnologie mit VentWave™ 3D Plattenstapel
Raumgrößeneignung bis 60 m²
Fernsteuerbar per Venta Home App und AirConnect kompatibel
Komfortables Touchdisplay
3 Leistungsstufen + Automatik
Reduziert Pollen- und Hausstaubpartikel in der Luft

Technische Daten

Modell: AH555
Farben: Brillant Schwarz
Raumgrößeneignung: Bis 60 m²
Interaktives Touchdisplay: Serienmäßig
Messsensoren: Luftfeuchtigkeit
Leistungsstufen: 3+ Automatik
Geräuschentwicklung (Stufe 1–3): 24 / 35 / 45 dB(A)
Stromverbrauch (Stufe 1–3): 3 / 5 / 8 Watt
Wasserinhalt (Max.): 10 Liter
Abmessungen (L x B x H): 45 x 30 x 33 cm
Gewicht: 5,2 kg
IMG_1988.jpegIMG_1989.jpegIMG_1990.jpegIMG_1991.jpegIMG_1992.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst Du noch mitteilen, warum Du das Gerät verkaufst? Tut es nicht, was es soll? Verträgt es sich nicht mit „Falco“? Oder gibst Du „Falco“ auch ab? Wären - jedenfalls für mich - relevante Zusatzinformationen!
Danke und Gruß!
 
Aber gerne doch
Wir sind hinsichtlich Luftbefeuchtung einem Irrtum aufgesessen - Dank eines Haarhygrometers....
Auch währendder Heizperiode war die Luftfeuchtigkeit durch die Bank im dunklegrünen Bereich. (Immer um die 50% bei einer RT zwischen 19 und 21 °C)
Das Gerät tut was es soll - nur wird es bei uns nicht benötigt und kann gerne in "trockenere" Gegenden umsiedeln
 
Haarhygrometers....
Auch währendder Heizperiode war die Luftfeuchtigkeit durch die Bank im dunklegrünen Bereich. (Immer um die 50% bei einer RT zwischen 19 und 21 °C)
Bist Du sicher, daß das Haarhygrometer korrekt kalibriert ist? Luftfeuchtigkeit um 50% während der Heizperiode kenne ich eigentlich nur von Räumen, die frisch verputzt worden sind …
 
Das Haarhygrometer lag falsch und hat immer zu niedrig angezeigt
Wir haben jetzt ein elektronisches und das im Venta integrierte.
Und beide signalisieren: Keine Befeuchtung notwendig
Altbau, Kastenfenster
 
@Oggy, warum schreist Du uns denn an?
;-)

Wenn ich es richtig sehe, ist das ein digitaler LW45.
 
Entschuldigung? Schreien? Die GROSSSCHRIFT habe ich eliminiert.
Es ist ein Befeuchter wie verlinkt - wird als solcher von Venta verkauft - kein Luftwäscher👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dieses Gerät ist für Leute mit großen Räumen natürlich interessant.
Ansonsten aber sind Ventas einfach gnadenlos überteuert.
Und sie sind echt blöd sauber zu halten.
Habe seit einiger Zeit einen Philips-Luftbefeuchter (jaja, ist richtig, reicht nur für kleinere Räume), und der ist viiiel einfacher in der Hinsicht.
 
Kann man den Marktplatz nicht einfach als solchen benutzen, ohne überflüssige Diskussionen?
Nervt...
 

Eins nochmal:

Kleiner Tipp zur Überprüfung von Hygrometern:
Bekanntermassen kann man mit gesättigter Kochsalzlösung überprüfen, ob ein Hygrometer korrekt 75% relative Luftfeuchte anzeigt. Nun ist in trockenen Räumen aber vor allem interessant, ob die Luftfeuchtigkeit unter 40% sinkt. Also sollte das Hygrometer dort genau anzeigen. Gibt man nun Kaliumcarbonat (Pottasche) in ein luftdicht verschlossenes Gefäß, dann stellt sich nach einigen Stunden 43%rL ein. Wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum, in dem man das Gefäss verschliesst höher als 43% ist, braucht man auch keine Lösung herstellen, sondern kann das Kaliumcarbonat trocken hineingeben.
Mein Haarhygrometer zB hat bei NaCL korrekt 75% angezeigt in der Kaliumcarbonatathmosphäre aber 48%.
 
Kein Interesse? Niemand?:015::016:
VB bedeutet Verhandlungsbasis - wäre doch schade, wenn er hier nur rumsteht:007:
 
Ist verkauft - Bitte schließen - Danke fürs Einstellen Dürfen
 

Zurück
Top Bottom