S
schmickus
- Reaktionen
- 1.312
Nicht zu vergessen die Mechanik in den Shigeru Kawais. Meine persönliche Lieblingsmechanik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ging ja auch vorrangig um bekannte vs unbekannte Herkunft, nicht so sehr um Renner und nicht-Renner.Yamaha hat auch keine Renner Mechanik und niemand regt sich drüber auf...
Bei unbekannter Herkunft ist das ein Stück schwieriger (wobei die Qualität wichtiger als die Geografie ist).Letztendlich entscheidet der Käufer was er haben will.
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Steinway and Sons hat auch keine Renner Mechanik drinGanz genau. Bei Steingraeber kann man sogar wählen zwischen Renner oder Yamaha Mechanik. Yamaha wird häufiger gewählt. Auch die haben geringere Achsreibung als Renner.
Renner ist im Eigentum von Steinway.ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Steinway and Sons hat auch keine Renner Mechanik drin
das stimmt die haben Renner gekauft , Ich meine ich weis es nicht das im Steinway Instrumenten keine Renner drinst nur die Hammerköpfe sind dort wohl von Renner . Vileicht weis Ein Klavierbauer hier im Forum mehr ?Renner ist im Eigentum von Steinway.
Steinway & Sons erwirbt Louis Renner GmbH & Co. KG
eu.steinway.com
das stimmt die haben Renner gekauft , Ich meine ich weis es nicht das im Steinway Instrumenten keine Renner drinst nur die Hammerköpfe sind dort wohl von Renner . Vileicht weis Ein Klavierbauer hier im Forum mehr ?
Und da Steinway & Sons schon seit mehr als 100 Jahren zu den größten Kunden des Zulieferers gehört und ebenfalls eine lange Tradition hat, fiel die Wahl auf das Hamburger Unternehmen.
Steinway & Sons ist einer der größten Kunden des Zulieferers aus Baden-Württemberg und bezieht von ihm seit mehr als 100 Jahren Mechaniken, Hammerköpfe, Spezialteile und Werkzeuge.
Steinway New York verbaut eine eigene Mechanik, Steinway Hamburg kauft von Renner. Zumindest war das eine Zeit lang so, ich gebe keine Garantie dafür, auf dem neuesten Stand zu sein.Ich meine ich weis es nicht das im Steinway Instrumenten keine Renner drinst nur die Hammerköpfe sind dort wohl von Renner
Dann geht es dir evtl. ähnlich wie mir mit den vorherigen Beiträgen zu Bechstein und China, die eigentlich nur vage Andeutungen waren, worauf jeder reininterpretieren kann, was er will.Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Grundsätzlich kann man daran aber auch sparen, weil man meint, dass das alles ja gar nicht so kompliziert und keine Raketenwissenschaft ist. Stichwort Reverse Engineering. Aber wenn man gar nicht so genau weiß, warum das alles so ist wie es ist und man nur versucht, das was man sieht (also was offensichtlich ist) eins-zu-eins zu kopieren, dann kommen manchmal schon komische Sachen dabei herum. Es ist halt nicht alles offensichtlich.Grundsätzlich kann man auch Expertise zukaufen (in Form von Mitarbeitern oder mit dem nötigen Kleingeld auch gleich ganzen Firmen) und muss nicht das Rad neu erfinden.
da gibt es solche und solche...kann mir hier im Forum Jemand was zu Restauriten Steinway Flügel sagen