Aktueller Inhalt von Sven100

  1. Sven100

    Chopin Nocturne Op. 27 Nr.2

    Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldungen! Mir selbst ist es gar nicht aufgefallen, dass ich so ein striktes Tempo habe und die Phrasen noch nicht zu Ende führe. Was sagt ihr denn nun zu der Klavierstimmung an dem Flügel? Macht er für euch einen gestimmten oder leicht verstimmten...
  2. Sven100

    Hilfe gefragt beim Kauf des bestmöglichen Flügels bis 13000 Euro

    Beides sind gute Flügel im Preis - Leistungsverhältnis gesehen. Ich würde den Yamaha C7 an deiner Stelle anspielen. Es kann sein, dass dieses Instrument nicht typisch nach Yamaha klingt und dir gefallen könnte. Um diese Zeit herum waren die Flügel weicher vom Klang und ich habe selbst einige...
  3. Sven100

    Chopin Nocturne Op. 27 Nr.2

    Hallo zusammen, nach längerer Zeit in der man nichts von mir gehört hatte melde ich mich auch mal wieder zurück. Ich habe die Nocturne Op. 27 Nr.2 von F. Chopin aufgenommen und wollte sie euch präsentieren. Mich interessiert neben der Spielweise jedoch vor allem die Qualität Klavierstimmung...
  4. Sven100

    Kawai Flügel...

    Hab noch ein Bild von meiner Mechanik gefunden, die schwarzen senkrechten Plastikteile rechts im Bild, kaum zu verfehlen. :)
  5. 100_2964.jpg

    100_2964.jpg

  6. Sven100

    Kawai Flügel...

    Hallo, Ich habe seit einem Jahr nun einen Kawai Flügel, nicht ganz so klein wie der GM 10 sondern 1,64m (KF1), welcher 20 Jahre alt ist. Mit dem Flügel bin ich sehr zufrieden, denn er hat eines der besten Preis-Leistung Verhältnisse. Klanglich gefällt er mir und vorallem die Spielart ist...
  7. Sven100

    Tasten unterschiedlich schwer zu drücken - soll man was tun?

    Am besten den Klavierstimmer vor Ort holen da eine Ferndiagnose bei diesem Problem nicht wirklich möglich ist. Es kann die Regulierung sein, welche nicht gleichmäßig genug ausgeführt ist, was sich aber schnell durch den Klavierstimmer erledigen lässt. Die andere Ursache wäre eine von Grund auf...
  8. Sven100

    Chopin Polonaise Op. 53 As-Dur

    Vielen Dank für das Lob Michael! Vor zwei Jahren hatte ich wirklich etwas anderes gespielt, ich versuch die Stücke immer mal wieder zu wechseln, leider sind ein paar somit nicht vollendet. Bei der Polonaise möchte ich länger dran bleiben, da es wie einige sagten auch eines der beliebten...
  9. Sven100

    Chopin Polonaise Op. 53 As-Dur

    Vielen Dank an euch für die Verbesserungen! @Nachtmusikerin An mehr Schwung und Ausdruck des Stückes zu arbeiten fällt mir nun auch auf. Ich bin schon begeistert von dem Stück und spiele es deshalb schon etwas länger und verbessere immer mal wieder eine Stelle. Zu dem Tempo würde ich sagen...
  10. Sven100

    Chopin Polonaise Op. 53 As-Dur

    Hallo zusammen, nach längerer Pause, die sich jedoch nur auf die Aufnahmen und nicht das Klavierspiel bezieht, habe ich mich dazu entschieden mal wieder ein Stück aufzunehmen. Es ist die Polonaise Op. 53 in As Dur von Frederic Chopin. Ich spiele sie schon einige Zeit, doch erfordert sie viel...
  11. Sven100

    Yuja Wang provoziert mit Mini

    Da gibt es noch bessere Möglichkeiten: Einmal im Anzug. Man hört gut, dass die volle Kraft ankommt. Yulianna Avdeeva - Chopin Polonaise op.53 "Heroic" - YouTube Oder eine Idee für Yuja Wang, wie sie sich beim nächsten Konzert kleiden kann: Alice Sara Ott - YouTube Macht auch dem Klang keine...
  12. Sven100

    was stimmt nicht mit diesem Flügel

    Ist der Flügel neu? Von welcher Firma ist er? Ich hatte ein billiges Steinbach Klavier gehabt und das "knallte" mehrmals am Tag. Der Korpus musste sich an die Luftfeuchtigkeit anpassen und nach ein paar Wochen war nichts mehr zu hören.
  13. Sven100

    Klavierstimmen lernen

    Hallo Martin, Ich hatte mich auch schon ein paar mal mit dem Stimmen an meinem Flügel versucht, die Stimmung schon zum halten gebracht, jedoch war sie immer nicht rein gewesen und das bei gut allen Intervallen. Jetzt habe Ich hier die "Anleitung des Klavierstimmens" vorliegen und sehe endlich...
  14. Sven100

    Aufnehmen, jetzt mal richtig

    Danke für die Antworten. Ich habe mir die AKG C 1000 angesehen und auf YouTube ein Video gefunden, wo ein Flügel damit aufgenommen wurde. (‪"Travie McCoy" "Travis McCoy" ft. "Bruno Mars" Billionaire Piano Cover by Paul Kwo (KwoMusic.com)‬‏ - YouTube) Zum unfairen Vergleich ein Video von mir...
  15. Sven100

    Aufnehmen, jetzt mal richtig

    Hallo, Ich wollte mal Fragen wie das mit der Phantomspeisung aussieht, da Ich im moment nur mit dem Zoom H2 gearbeitet habe. Ich dachte an folgendes: -THE T.BONE SC140 STEREOSET BUNDLE (THE T.BONE SC140 STEREOSET BUNDLE) -MILLENIUM PP2B PHANTOM POWER SUPPLY (Millenium PP2B) Weiteres (schon...
Zurück
Top Bottom