Aktueller Inhalt von Sura

  1. Sura

    Mozart-wie interpretieren?

    Für mich gehört zu Mozart dieses typische "Melodien aneinander reihen". Wo andere Komponisten mit einer Basis arbeiten, um diese dann komplett umstellen, variieren, verwürgen und drehen zu können, hat Mozart eher denn Hang komplett verschiedene Melodien aneinander zu reihen. Nimmt man ein Stück...
  2. Sura

    Instrumentenkarussell

    Als ich 3 Jahre alt war, besuchte ich ein Instrumentenkarusell für Kleinkinder. Ich weiß noch, dass uns der Lehrer zuerst etwas unglaublich tolles und lustiges vorgespielt hat, damit jeder von uns hören und sehen konnte. Er sang dazu und seine Gestick und Mimik brachte uns damals zum lachen...
  3. Sura

    Noten-Legasthenie?

    Vielen Dank für eure Antworten:)
  4. Sura

    Noten-Legasthenie?

    Liebe Freunde der schönen Klänge Ich spiele seit über 20 Jahren Klavier und habe es irgendwie geschafft über die Zeit niemals richtig Notenlesen zu lernen, weil das Blattspielen mich irgendwie blockiert. Nun will ich ab Noten spielen lernen und merke, wie ich anstehe und kaum 4 Takte weit...
Zurück
Top Bottom