Aktueller Inhalt von Steff

  1. S

    Bechstein Flügel restaurieren

    Um Deine freundliche Nachfrage zu beantworten, Bachopin, mein Hintergrund ist Architektur. Ich verfüge aber zum Glück über umfangreiche Erfahrungen mit Restaurierungen unterschiedlichster Objekte mit Präzisionserfordernissen bis in den Hundertstelmillimeterbereich. Auch weiß ich was eine GLATTE...
  2. S

    Bechstein Flügel restaurieren

    Danke für die videoadresse!
  3. S

    Bechstein Flügel restaurieren

    Herzlichen Dank für die Besorgnis. Habe verstanden dass die Gussrahmenstatik nur im Vebund mit dem Holzrahmen die Aufnahme der Zugkräfte gewärleistet. Schade, denn damit muß ich doch weitergehen als ich dachte. Bisher ist er nämlich weitgehend spielbar. Nur das Äußere wurde im Laufe der Jahre...
  4. S

    Bechstein Flügel restaurieren

    Aah! Dann wird es ja doch etwas aufwändiger auf ordentliche Weise die ursprüngliche Erscheinung wiederherzustellen. Danke für die Warnung. Wo finde ich denn Deine Videos? Beste Grüße Stefan
  5. S

    Bechstein Flügel restaurieren

    Hallo Forum! Ich möchte demnächst mit der Restaurierung meines Model röm.3 / 1900 anfangen. Was mich als erstes interessiert ist, ob ich den komplett bespannten Gußrahmen als Einheit unproblematisch herausnehmen kann. Sieht für mich so aus. Gibt es Wichtiges zu berücksichtigen? Gibt es Quellen...
Zurück
Top Bottom