Aktueller Inhalt von organatics

  1. O

    Shigeru Kawai, Mason & Hamlin

    Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Mason und Hamlin BB gekauft. Bin Berufsmusiker und habe sehr lange einen Flügel gesucht. Er war teuer ja, aber er schläget alles, was ich bis heute unter den Fingern hatte. Ich kann diese Marke nur empfehlen.
  2. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Liebe Leute Ich bin der,der diesen Thread hier begonnen hat. Inzwischen habe ich meinen Flügel ja. Ich danke allen, die einen wohlmeinenden Beitrag verfasst haben. Es hat mir auch geholfen, einen Entscheid zu treffen! Ich werde diesen Thread nun nicht mehr bedienen und hoffe, dass die...
  3. O

    Neuaufbau einer Klaviertechnik

    Liebe Leute Ich hab mal eine Frage an die Profis unter Euch Klavierpädagogen: Ich bin Berufsmusiker, Organist und Musiktheoretiker, hab mir gerade einen neuen Konzertflügel gekauft, und möchte nach 35-jährigem nur konzertantem Orgelspielen meine Klaviertechnik neuaufbauen. Ich hab mir die...
  4. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Kann man hier Audiodateien und Fotos einfügen? Wo und wie?
  5. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    @verdi: Der Mason BB ist 212 cm lang, der Generalvertreter ist Spielmann Pianos in Zürich, ein etwas kleiner aber von einem Schweizerklavierbauer und Musiker extrem seriös geführter Laden. Ich vermittle gerne den Kontakt. Die Kisten einen neuen M&H BB sind im Moment knapp unter 100'000 USD, also...
  6. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Liebe Kollegen Bei mir war's also im Juni soweit: Ich hab mir meinen neuen Mason & Hamlin Double B gekauft. Die Herstellungsweise hat mich rundum überzeugt, v.a. das "Double Crown Detention System", mit welchem der Resonanzboden in der gleichen Glockenform noch in 100 Jahren gespannt stehen...
  7. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Liebe Kollegen Inzwischen sind die Unterlagen von Steingraeber bei mir eingetroffen und was da steht, schaut nach edlem gutem alten deutschen Kunsthandwerk aus! Ich hätte nie geglaubt, dass es dies heute noch gibt. Nicht mal mehr hier bei uns in der ach so bodenständigen Scweiz. Wenn es nun auch...
  8. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Ein Zwickl oder ein Zwickel werd ich probieren. Als Schwyzerli werd ich auch versuchen, es angemessen zu würdigen, keine Bange! Auch die Landschaft soll dort schön sein.... Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht! Bis danne
  9. O

    Beleuchtung beim Flügel

    Das ist echt ein Problem, ja. Ich würde es mit einer Stehlampe mit Schwanenhals probieren, am Besten eine Lampe mit 2 oder 3 einzelnen Leuchten/Birnen, damit du die Streuung je nach Situation anpassen kannst. Dies ist meine Lösung, wenn ich ein Orgelpositiv in einer dunklen Kirche spielen muss...
  10. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    @Xentis und fisherman: Danke für die wertvollen Hinweise. Einen Steingräber habe ich tatsächlich probiert, und zwar einen ziemlich Grossen, ich glaube, er war ca. 200 lang. Der ist mir auch sehr positiv haften geblieben! Dem mit den Agraffen und dem Kohlefaserboden werde ich nachgehen. Man baut...
  11. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Vielen Dank für die Hinweise! Mein Problem is einfach und hat zwei Gründe: Erstens will ich ein neues Instrument, weil mich, wie gesagt, alle Occasionsflügel, die ich gespielt habe - und es sind einige! - enttäuscht haben. Allen voran die Steinways. Da ich konzertierender Berufsmusiker...
  12. O

    Welcher Flügel - Was meint man zu Mason & Hamlins Intrumenten

    Liebe Kollegen Ich bin Berufsmusiker, Organist und Musiktheoretiker, und möchte mir einen jahrzehntelangen Traum verwirklichen: Einen neuen Flügel. Für mich war eigentlich immer klar, dass dies einmal ein Steinway & Sons B211 sein wird. Aber wie ich nun seit einigen Wochen hier in der...
Zurück
Top Bottom