Aktueller Inhalt von Notenplausch

  1. N

    Seiler Klavier von 1920

    Ja, das hoffe ich auch, sla019. :kuscheln:
  2. N

    Seiler Klavier von 1920

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Klavier-Express München? Transport ist jetzt sehr aktuell. :heilig:
  3. N

    Seiler Klavier von 1920

    Also, ich habe das Klavier gekauft. Es wird noch etwas an der Mechanik gemacht werden müssen - es ist etwas zu viel Spielraum vorhanden, aber das sind alles Kleinigkeiten. Aber der Klang ist sehr schön, und sonst sind auch keine Schäden vorhanden. Steinway hat anscheindt Hammerköpfe geschliffen...
  4. N

    Seiler Klavier von 1920

    Danke Klimperer, danke sla019. :blume: Wenn alles gut geht, dann werde ich Morgen den Seiler besuchen. Mit dem Spezialisten. Hoffntlich wird das ein gutes Instrument für 300 €. Wunder passieren, oder? :heilig:
  5. N

    Seiler Klavier von 1920

    Danke, Klimperer! Es gibt also Hoffnung, dass das Klavier gut sein könnte? Das freut mich. Dann lohnt sich also einen Kenner zu engagieren. :super: Noch eine Frage - ich habe gehört, dass Rennert o. ä. Mechanik gut sein sollte. Besteht die Hoffnung, dass diese Mechanik in dem Seiler um 1920...
  6. N

    Seiler Klavier von 1920

    Aha, danke soweit. :blume:
  7. N

    Seiler Klavier von 1920

    Hallo, bin auf der Suche nach einem Klavier für einen Jugendlichen, der zwar ziemlich gut Klavier spielt, aber nicht weiß, ob das sein Beruf sein sollte, eher nicht. Durch unsere Klavierlehrerin sind wir auf ein Seiler-Klavier von 1920 gestoßen. Vor ca. 5 Jahre wurde es bei Steinway für 1000 €...
Zurück
Top Bottom