Aktueller Inhalt von mos

  1. mos

    Übefortschritt Feather Theme aus Forrest Gump

    Ich liebe dieses Stück!! Mir gefällt es sehr, wie du spielst. Ist es sehr schwer? Wie lange spielst du schon? Wäre mal wieder ein Stück, was ich auch gerne spielen können würde.
  2. mos

    Gehörbildung

    Hast du Band in a Box? Da ist ein Gehörtrainer mit drin. Für Intervalle, Akkorde usw. usw.
  3. mos

    Akkorde in Bildern?

    Ich finde bei Akkorden ist es ganz einfach, weil sie immer nach einem bestimmten Muster geschichtet werden. Hat man das Muster für die z,B. Dur, Moll, Vermindert, Übermässig im Kopf, kann man ganz leicht jeden Akkord finden. Es sind im Prinzip 4 Dinge, die du dir merken musst und die sind...
  4. mos

    Jazz Playalong

    Schau mal hier: Ich bin gerade dabei eine kleine Videotutorial Reihe zu machen, für Biab. Da siehst du, dass es im Prinzip super einfach geht. Um eine Begleitung zu erstellen wäre für dich evlt. dieses Tutorial Video interessant. http://www.youtube.com/watch?v=Pf351p2jLYo Schau aber ruhig...
  5. mos

    Jazz Playalong

    Ich würde mir an deiner Stelle mal das Programm Band in a Box anschauen. Damit kannst du super schnell zu jedem Stück dir ein Playalong in der gewünschten Tonart und Geschwindigkeit erstellen. Soviel ich weiß, kann man eine Trailversion auf der pgmusic.com Seite laden und es ausprobieren...
  6. mos

    Band in a Box Video Tutorial auf deutsch

    Schätze mal, es passt hier am besten rein. Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von kleinen Videotutorial erstellt, die das Biab Programm häppchenweise erklären. Es kommen immer mal wieder neue kleine Clips dazu. Dies wurde ursprünglich von mir für eine andere Musikseite, wo ich zum...
  7. mos

    Real book...

    Ich persönlich mag die "New Real Book" Ausgaben lieber. Da sind die Leadsheets mit einem Notationsprogramm erfasst. Das Realbook 1 usw, sind handschriftliche Aufzeichnungen, die manchmal recht schwer zu lesen sind. Du weißt aber schon, dass im Realbook nur die Melodie mit Akkordangaben...
  8. mos

    Erfahrungen mit Übekabine?

    Ich kann dir nur sagen, der Umbau meines Kellers, hat incl. Malerarbeiten usw. gerade mal 1500 Euro gekostet. Proberaumbau Er ist im Prinzip auch ein Raum in Raum, der entkoppelt wurde und hat eine Größe von 2 x 4 Metern und (bedingt durch die niedrigere Deckenhöhe im Keller) eine Raumhöhe von...
  9. mos

    Erfahrungen mit Übekabine?

    Darf ich fragen, wie groß dein Wohnzimmer ist? Wenn es richt groß ist, könntest du ja den Bereich, wo die Box stehen soll, quasi z.B. einer Rigipswand antrennen und man würde von der Box so nichts mehr sehen, andererseits, würde mich das doch ein bisschen stören. Klavierspielen soll ja Spaß...
  10. mos

    Erfahrungen mit Übekabine?

    Also, ehe ich diese Summe für eine Kabine ausgeben würde, würde ich in Erwägung ziehen, dass Wohnzimmer zu isolieren. Ich glaube du wirst in dem kleinen Raum vom Klang des Klavieres erschlagen werden. Ich habe damals einen unserer Kellerräume umgebaut und Schallisoliert. Das klappt wunderbar.
  11. mos

    Übt hier auch jemand mit Band in a box?

    Hier ein neues kleines Tutorial. Wie kann ich mit Biab mehrstimmige Sätze erzeugen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier. So könnte man sehr schnell sich eine 2. Stimme oder ähnliches zu einer Melodie erzeugen lassen. Acuh für Klavier oder Orgel stehen viele Möglichkeiten bei...
  12. mos

    Querflöte und Klavier

    Mein momentanes Lieblingsstück Siciliano in G-Moll von J.S. Bach ist eigentlich für Flöte geschrieben. Hört sich wunderschön damit an.
  13. mos

    Wer kennt Die Jazzmethode für Klavier?

    Die Jazzmethode für Klavier So, jetzt aber. :D
  14. mos

    Wer kennt Die Jazzmethode für Klavier?

    Kennt jemand dieses Lehrbuch? Als ich damals mit Saxophon angefangen habe, habe ich nach der Jazzmethode für Saxophon gelernt und fand dieses Buch eigentlich sehr gut. Die Frage ist, ob dieses auf für die Klavierversion gilt. Habe bei Amazon mal nach Rezessionen gesucht und habe leider nur 2...
  15. mos

    Piano Lounge Reihe von Carsten Gerlitz, ab wieviel Jahren?

    Habe heute beide Hefte bekommen. Sieht ja teilweise ziemlich verwirrend für mich aus. Schade, dass ich momentan keinen Unterricht habe, sonst könnte ich den Teach fragen :D Ich kann noch nicht so richtig einschätzen, ob ich da überhaupt eine Chance hätte, ein Stück zu spielen. Im...
Zurück
Top Bottom