Aktueller Inhalt von Kalavier

  1. K

    Probleme bei Clementis Sonatine in G (Allegro)

    Spiel die Noten im Bassschlüssel mal als geschlossenen Akkord. Also g-cis-e gleichzeitig, und dazu die rechte Hand. Dann verstehst du die Harmonie besser. Füge noch ein a zum Akkord hinzu, also g-a-cis-e, dann hast du einen wohlklingenden A7-Akkord.
  2. K

    gesamte Mechanik austauschen - Kosten

    OK, ich warte einfach mal ab, was der Fachmann sagt. Danke für eure Hilfe! Mensch, hoffentlich ruft der Typ mal an... langsam rechne ich nicht mehr damit...
  3. K

    gesamte Mechanik austauschen - Kosten

    Danke für eure Antworten und Tipps! Ich habe das Klavier seit fast 15 Jahren. Wir haben es damals als Ausstellungsstück um ca. 9000 DM gekauft, Originalwert war 11 - 12000 DM. Mich wundert es auch, ich hab gehört, Schimmel sind LEICHTgängig, das macht mein Klavier noch absurder, da es...
  4. K

    gesamte Mechanik austauschen - Kosten

    Hallo! Entschuldigt, dass ich einen halben Roman schreibe, aber ich denke, es ist das beste, wenn ich gleich alles wichtige sage und so keine Fragen aufkommen. Ich habe das leidige Problem, dass mein Klavier sehr schlecht spielbar ist. Der Anschlag ist unglaublich schwer und widerspinstig und...
Zurück
Top Bottom