Aktueller Inhalt von Hunsrückpiano

  1. H

    Wie kriege ich aus meinem Masterkeyboard Töne übern Laptop raus?

    ok Danke euch beiden. Es gibt da wohl noch viel zu tun (zu lernen) Ich mach mich dann mal dran. Schönen Ostermontag noch.
  2. H

    Wie kriege ich aus meinem Masterkeyboard Töne übern Laptop raus?

    Hilfe! Ich verstehe hier immer nur Bahnhof. Ich lade mir z.B.für mein Yamaha keyboard den Treiber runter, aber der Laptop greift gar nicht drauf zu, oder wie soll ich das erklären. Ich bin ein IT Legasteniker. Ich kann Stecker einstecken und auf Fragen der Programme mit ja nein antworten, alles...
  3. H

    "Konzertklavier" - was ist das?

    Was ist dann mein ARNOLD für eine Kategorie. Da messe ich auch fast 5cm Hammerweg und das Ding haut ganz schön Bass raus (ACHTUNG ich bin Laie) aber empfinde das ganz schön gewaltig. Ist ein 50Jahre Jubiläumsklavier (1887 bis 1927 steht auf der Plakete. Müsste als von 1927 sein. Arnold...
  4. H

    Schock der Erkenntnis: Klavierspielen lernen....kann jeder Trottel.....

    Hallo Peter, ja ok das gibt mir eine Vorstellung und wenn du sowas schonmal Live erlebt hast, dann hilft das anscheinend zu begreifen das es sowas wirklich gibt. Aber wie gesagt. pirates of the carribbean, mit diesen schnellen Passagen, da müssen doch 124tel dabei sein oder sowas. nun ja. Ich...
  5. H

    Schock der Erkenntnis: Klavierspielen lernen....kann jeder Trottel.....

    Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es Leute geben soll, die z.B. Jarrod Radnichs (oder wie schreibt der sich) Version von Pirates of the carribbean ohne das Stück vorher jemals gehört zu haben, auf dem Klavier nur anhand der Noten auf Anhiebe richtig spielen mit der entsprechenden...
  6. H

    Ein Projekt: Von Anfängern für Anfänger!

    Das mit dem kleinen Finger einrollen habe ich aber auch schon bei einem berühmten gesehen. War das nicht Rubinstein? Ich kann von hier nicht auf Youtube zugreifen, sonst würde ich jetzt nachschauen.
  7. H

    Erste Privatkonzerte / Vorspielen was spielt ihr da?

    Ok, ich verstehe was du meinst. Wer diese in deinen Augen einfache Stück irgendwo vorspielen will, sollte sich sicher sein das das Publikum das auch hören möchte, sollte es wirklich gut spielen können (ohne Fehler) und wenn er es gut gespielt hat trotzdem vor dem Hintergrund das es viel größere...
  8. H

    Erste Privatkonzerte / Vorspielen was spielt ihr da?

    Das würde mich auch interessieren. Und auch warum darüber so viele hier total abfällig reden. Zitat ging glaube ich so ähnlich: "Sowas wie TEY kommt mir niemals auf die Tasten" Das ist doch quatsch finde ich. Gerade Leute die erst recht kurz spielen finden dort doch schon für Anfänger...
  9. H

    Android App für Digitalpiano Midi USB

    ok Dankeschön für die Mühe und die Informationen.
  10. H

    Android App für Digitalpiano Midi USB

    Danke, hast du Erfahrung damit? Ist der Klang dann richtig gut, ist es das Geld wert?
  11. H

    Android App für Digitalpiano Midi USB

    Garage Band vom iphone soll ja auch oder sogar die Beste Qualität liefern. Wer hat damit Erfahrungen? Was ich so sehe kann ich über den quadratischen USB vom Yamaha gar nicht an das iphone anstöpslen. Da wüsste ich nicht wie das gehen soll? Jemand Erfahrung? Ach so jbs: Die Tryout-Version habe...
  12. H

    Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

    ja, ja. ein bildhübsche Frau räkelt sich halb nackt mit Stöckelschuhen auf einem Bösendorfer Konzertflügel und ihr ruft alle: Holt das Mädel da runter, die verkratzt noch den Lack! Wem wollt ihr das denn erzählen. :)
  13. H

    Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

    Das sehe ich ähnlich. Gutaussehende junge Mädels die noch dazu sehr gut Klavier spielen können, die lassen sich halt besser vermarkten als "ältere" nicht so gut aussehende Damen die genauso gut spielen können. Das ist in der heutigen Zeit so. Da musst du schon viel besser sein als die...
  14. H

    Frage zum Notenlesen

    Also: Nicht Irre; (das) sind die schwarzen Tasten! :) d.h. die Irren sind die weißen Tasten! LOL Ich mach nur Spaß. ein b vor einem C ergibt ein Ces, obwohl beim Klavier dann das H gespielt wird, ist es ein Ces! Da ja unter dem C keine schwarze Taste ist muss der Halbton unter dem C mit der...
  15. H

    Fortschrittsfragen

    Ich bin auch gerade bei Nothing Else Matters nach Noten dran und ich kann bestätigen das das für Anfänger wie uns nicht so einfach ist. Schätze wir sind auf ähnlichem Niveau derzeit. Der Trick ist sich kleine Passagen rauszunehmen und diese oft zu wiederholen. Spiele z.B. nur einen Takt und übe...
Zurück
Top Bottom