Aktueller Inhalt von Hoagy

  1. H

    Tinnitus verschlimmert sich durch Sprechen und Klavier spielen

    Das beschreibt eine Autophonie, ausgelöst durch ein Öffnen der Ohrtrompete. Kann man testen, wenn man vorsichtig und leicht beidseits seitlich auf den Hals drückt. (Die Halsvenen leicht komprimiert) Verschwinden die Erscheinungen dann vorübergehend, ist das beweisend.
  2. H

    Reha für Musiker

    Das ist so zu sehen: Nach einer WS-Bandscheiben-OP hat man es quasi mit einer frisch verletzten Wirbelsäule zu tun. Die betr. Bandscheibe hat ein nicht verheiltes Loch. Wenn sofort mit Bewegungs- und Dehnungsübungen begonnen wird, kann möglicherweise nochmals Bandscheibengewebe aus dem Inneren...
  3. H

    Reha für Musiker

    Frisch HWS-operiert ist innerhalb der ersten 6 Wochen eine stationäre Reha-Massnahme prinzipiell nicht zu empfehlen, egal wo. Eine ambulante Nachbehandlung, in erster Linie die ausreichend hoch dosierte Schmerzmitteltherapie, kombiniert mit entzündungshemmenden Mitteln, ist unbedingt...
  4. H

    Leichte Kratzer in neuem schwarzen Klavier, normal?

    Früher, in der Vor-Internet-Ära, hiess das "Wer hilft bei......" (und dann kam z. B. Hämorrhoiden, Nierensteine, Gürtelrose u. ä.) War damals eine eigene Rubrik in den Kleinanzeigen der Süddeutschen Zeitung. Galt damals als Zeichen beginnender Demenz, wenn ältere Klinik-Oberärzte begannen...
  5. H

    Wer spielt Unterhaltungsmusik/"leichte Muse"/Kitsch

    So ganz dolle wäre es zumindest im besten Haus am Platze dort nicht, da steht nämlich nur ein Klavier in der Bar, und das Ambiente ist verbesserungsfähig. Bei der Gelegenheit, ein Aspekt, der hier noch nicht zur Sprache kam, sind die Gäste in einer Piano-Bar. Mein beeindruckendstes...
  6. H

    Verreisen mit Klavier :-)

    ...ab 875.000 €/Woche, Flügelbenutzung inclusive, andere Nebenkosten aber extra https://www.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-yacht-48258/romea.htm#charterRates
  7. H

    Verreisen mit Klavier :-)

    Das wäre auch eine gute Möglichkeit, wochenweise charterbar......
  8. tmp_23480-image(2)-1960314907.jpg

    tmp_23480-image(2)-1960314907.jpg

  9. tmp_23480-image1709579166.jpg

    tmp_23480-image1709579166.jpg

  10. H

    Gefühlvoll spielen, wie?

    Hier ein aktueller Artikel zum Thema http://www.sueddeutsche.de/wissen/musikpsychologie-warum-traurige-musik-gluecklich-machen-kann-1.3169121
  11. H

    Schweißausbrüche beim Spielen

    Ich empfehle, unbedingt einen Internisten zu konsultieren, ohne weiteres wenn und aber, und zwar auch bzw. gerade dann, wenn Du dich nicht krank fühlst. Dort als erstes die Info geben: spontane Schweissausbrüche seit wenigen Monaten, mit abruptem Beginn. Einen eventuellen Gewichtsverlust in den...
  12. H

    Gurke behalten?

    Das Klavier sieht von Aussen haargenau so aus, wie dasjenige, auf dem ich spielen gelernt habe (als Erwachsener). Nur mit dem Unterschied, dass es mindestens 20 Jahre nicht mehr gestimmt und mit weißer Fensterfarbe grob überstrichen war, nur die Tasten waren ausgelassen worden. Das einzig...
  13. H

    Saugferkel's Sauereien

    "Daher muss ich leicht aufstehen und meinen Platz wechseln mit meinem ganzen Körper, dass ich meine rechte Hand in richtige Position bringe. Das übe ich auch mit, dass ich dabei meine Konzentration nicht verliere." Oh, wann sehen wir die Video-Aufnahme?
  14. H

    Saugferkel's Sauereien

    Wenn ich das höre, kann ich mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen; Entweder ist es der Demo-Song des E-Pianos oder aber Du bist ein Troll, ein professioneller Pianist, der sich hier als Amateur ausgibt. Ich tippe auf zweiteres.
  15. H

    Grotrian von 1886 gekauft mit unauffindbarem Fehler

    Ein Schraubenzieher könnte die Saite einkerben, kann ich mir nicht als günstig vorstellen. Würde aber gerne das beschriebene Manöver versuchen, da ich seit langem Probleme mit einem Saitenklingeln habe.
Zurück
Top Bottom