Aktueller Inhalt von Bridus

  1. B

    Die Qual der Wahl...

    Lieber Jörg, danke, das ist lieb, dass Du mir Mut machst. Die Händler riechen vielleicht, dass ich ein totaler Rookie bin.... Auf Nachfrage: das Eterna ist "made in Japan", bestätigt durch die Seriennummer. Allerdings ist es nicht ein Jahr alt, sondern wurde nur ein Jahr gespielt, es hat 26...
  2. B

    Die Qual der Wahl...

    Ich danke Dir für Deine Hilfe - ich bin top motiviert und werde mir die nötige Zeit nehmen. "Mein" Klavier gibt es da draußen ja schon irgendwo, ich muss es nur noch finden! :-)
  3. B

    Die Qual der Wahl...

    Wunderbar, das macht mir Mut. Den Klavierretter habe ich schon angeschrieben, mal schauen, was er sagt. Vielleicht darf ich mich ja bei einem neuen Fund hier einfach nochmal melden? ;-)
  4. B

    Die Qual der Wahl...

    Schönreden will ich mir nichts, das wäre ja kontraproduktiv - mir ging es hier um eine Einschätzung von Profis, da ich nicht beurteilen kann, ob der Händler meine Unwissenheit für einen einseitig guten Deal nutzt :) Probegespielt habe ich bereits einiges, wie ich in meinem ersten Post schrieb...
  5. B

    Die Qual der Wahl...

    Ja, das hab ich auch gelesen.... also ist das wohl Schmu, oder?
  6. B

    Die Qual der Wahl...

    Danke Barratt, den Thread hatte ich auch schon gefunden. Im Unterschied dazu ist das mir angebotene Yamaha Eterna erst ein Jahr alt und soll mit neuer Bank 2.200 EUR kosten. Macht das nicht einen Unterschied in der Beurteilung? Sorry, aber ich kenne mich einfach zu wenig aus. Dankeschön!
  7. B

    Die Qual der Wahl...

    Danke Euch schon einmal für Eure Hilfe. Könnt Ihr mir vielleicht auch etwas zu dem Yamaha Eterna sagen? Gute Idee oder eher nicht so? Dankeschön!
  8. B

    Die Qual der Wahl...

    Danke Christian! Ich wohne in Düsseldorf, würde 150 Kilometer fahren, hab ich mir so gedacht. Ist aber eine flexible zu verstehende Entfernung, ich fahre gern Auto für ein schönes Klavier :)
  9. B

    Die Qual der Wahl...

    Das mache ich! Danke Dir!!
  10. B

    Die Qual der Wahl...

    Hallo liebe Clavio-isten :) ich lese schon eine ganze Weile mit, habe mich mit Freude registriert und möchte Euch um Eure HIlfe bitten. Ich habe unheimlich Freude am Klavierspiel, das ich allerdings erst seit 1,5 Jahren lerne. Daher: ich spiele zwar gern, aber nicht unbedingt schön. :)...
Zurück
Top Bottom