Aktueller Inhalt von Benni_re

  1. B

    "Kauen" während dem Spielen

    Hallo, ich bin mir nicht so sicher, ob ich daraus wirklich ein Problem machen würde. Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig verstanden. Stört dich die Angewohnheit eher aus ästhetischen Gründen oder glaubst du, dass dein Spiel darunter leidet? Das Argument, dass sich durch Anspannung...
  2. B

    Schaden an einem gebraucht erworbenen Klavier?

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich gegen Ende der Woche um die Aufnahmen bemühen, vielleicht bringt das mehr Licht ins Dunkel.
  3. B

    Kurze, mittelschwere Stücke?

    Hallo, ein Klavierlehrer hat mir vor kurzem folgendes empfohlen: https://examinations.rcmusic.ca/publications-0 (bis zu dem Dokument "Piano" runter scrollen) Es handelt sich dabei um eine Art Klavierliteraturkanon, der von dem Konservatorium in Toronto erstellt und herausgegeben wurde. Das...
  4. B

    Schaden an einem gebraucht erworbenen Klavier?

    Hallo Michael, vielen Dank für die Information. Ich werde mich um Bilder und Tonaufnahmen bemühen und hier hochladen. Welche Bilder sind denn am aussagekräftigsten? Detailaufnahmen von bestimmten Stellen, Gesamtaufnahmen oder am besten beides? Lg
  5. B

    Schaden an einem gebraucht erworbenen Klavier?

    Liebe Leute, mein erstes posting, der Anlass ist leider weniger erfreulich :-). Jedenfalls habe ich folgendes Problem: Vor einigen Monaten habe ich mir bei einem Händler ein gebrauchtes Grotrian Steinweg Klavier gekauft. Am Anfang war ich super zufrieden, nach einigen Wochen gingen jedoch die...
Zurück
Top Bottom