Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

In dem Alter konsumiert man schonmal Splatter-Opern......
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es am Ende noch einen vierten Toten gibt, nämlich der Tod Desjenigen, der für den Tod des zweiten Ablebenden verantwortlich gemacht werden muss, und dessen zuerst angenommener Tod ausschlagebend für die Entscheidung der oben genannten Dame ist, in den Tod zu gehen?
 
Einen vierten Toten gibt es nicht. Mit dem Tod der Dame (letztes Audio-Beispiel) ist das Stück zu Ende.

LG, Mick
 
Tosca - am Tod der Dame habe ich es gerade erkannt. Vorher habe ich aufgrund der Toten oder Getöteten irgendeine unbekannte Romeo und Julia Oper vermutet.

Mick, mach weiter. Du machst das hervorragend (Ich kann nichts spontan einspielen).
 
Tosca - am Tod der Dame habe ich es gerade erkannt. Vorher habe ich aufgrund der Toten oder Getöteten irgendeine unbekannte Romeo und Julia Oper vermutet.

Tosca ist natürlich richtig. Das erste Audio-Beispiel untermalt die Hinrichtung Cavaradossis, das zweite Toscas Reue nach der Ermordung Scarpias und das dritte erklingt, wenn sich Tosca schließlich von der Engelsburg in den Tod stürzt.

Mick, mach weiter. Du machst das hervorragend (Ich kann nichts spontan einspielen).

Mal sehen, ob mir noch was einfällt ...

LG, Mick
 
Bevor ich mich für 2 Wochen verabschiede, noch das versprochene Rätsel:

https://soundcloud.com/mick999/clavioratsel-3

Mit besonderen Gruß an @Lustknabe!

Wer es auflöst, soll gleich weitermachen, ich bin nur noch eine Stunde da und werde in nächster Zeit eher nicht hier vorbeischauen.

LG, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Heureka!

Es ist der Beginn von Leoš Janáčeks Oper „Das schlaue Füchslein“. Ich gebe allerdings zu, dass ich das nur mit Hilfe eines großen Opernfans lösen konnte, mit dem ich heute früh eine Radltour mit anschließendem Biergartenbesuch unternommen habe. Nach einigen Weißbieren und intensiver Recherche mit unseren Smartphones war das Rätsel dann geknackt.

Da mir spontan nichts Neues einfällt, darf gerne ein Anderer weitermachen ...

Grüße, Jörg
 
Heureka!

Es ist der Beginn von Leoš Janáčeks Oper „Das schlaue Füchslein“. Ich gebe allerdings zu, dass ich das nur mit Hilfe eines großen Opernfans lösen konnte, mit dem ich heute früh eine Radltour mit anschließendem Biergartenbesuch unternommen habe. Nach einigen Weißbieren und intensiver Recherche mit unseren Smartphones war das Rätsel dann geknackt.

Da mir spontan nichts Neues einfällt, darf gerne ein Anderer weitermachen ...

Grüße, Jörg

Stimmt natürlich! Ich frage mich nur, wo ihr das gefunden habt - bei YT gibt es nur ein paar kurze Ausschnitte aus der Oper, aber nicht den Anfang.

LG, Mick
 

Ich starte mal einen Versuch, den Faden mit einem ganz einfachen Rätsel wiederzubeleben.

Quick and dirty... :-)

Rätsel

Viele Grüße!
 
Klingt wie scriabin. Aber mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Lg lustknabe
 
Ein später liszt eventuell?

Ps: man merkt, ich höre zu wenig musik...

Lg lustknabe
 

Zurück
Top Bottom