Steinway, Yamaha, Kawai oder Fazioli ?

  • Ersteller des Themas Klavierbauermeister
  • Erstellungsdatum

Ich würde wohl die Glitzerdinger an der Tastenklappe beim Spielen abkleben.
 
Ähh, Designverirrung? Das erfordert erst mal ein Design.
Ich sehe hier nur eingebauten Glitzerdingens. Das machen 6jährige Mädels mit ihren Barbies.

...erinnert mich an einen alten Transporter von mir. Dessen Wert konnte ich auch in 5 Minuten verdoppeln: Ich habe ihn vollgetankt. :-D
 
Um den Chopin-Wettbewerb nicht zu vergessen und den Hype der Klaviermarken wieder anzufachen:

In der 3. Runde sind noch folgende Flügel im Rennen:
10 x Yamaha
8 x Steinway
2 x Kawai
 
Und weiter geht's, nach Fazioli ist auch Kawai raus - von den letzten 10 spielen 7 auf Yamaha und 3 auf Steinway.
 

Morgen darfst Du jubeln, @Klavierbauermeister: Nur Yamaha. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Flügel zu tun!
:-D;-)
 
schnüff ... für mich als Kawai-Fan eine echte Enttäuschung. Aber ganz ehrlich: Für ein Klavierkonzert fand ich den Kawai beim ChopComp auch sehr "weich".
 
Wie viele sind denn insgesamt noch dabei? Und mit welchen Flügeln?
 
Wie viele sind denn insgesamt noch dabei? Und mit welchen Flügeln?

10. Mr Seong-Jin Cho (Steinway)
19. Mr Aljoša Jurinić (Yamaha)
26. Ms Aimi Kobayashi (Steinway)
32. Ms Kate Liu (Yamaha)

33. Mr Eric Lu (Yamaha)
44. Mr Szymon Nehring (Steinway)
50. Mr Georgijs Osokins (Yamaha)

56. Mr Charles Richard-Hamelin (Yamaha)
61. Mr Dmitry Shishkin (Yamaha)
74. Mr Yike (Tony) Yang (Yamaha)
 
Nicht ganz, ich vergaß zu erwähnen, dass Eric Lu zum Steinway gewechselt hat.
 
Und: Arisa Onada hat von Shigeru Kawai zu Steinway gewechselt.

Aber ich denke, mit Flügeln und Klavieren ist es so wie mit Computern: Sie klingen und arbeiten nur so gut wie der Mensch, welcher dahinter sitzt.
 

Zurück
Top Bottom