let it groove...

Meine Anmerkung:
[...] ist so gruselig wie das Quasseln über Musik ohne jede Notenkenntnis.
bezieht sich natürlich auf den Forumsnutzer "Dreiklang".

Uninteressante Ansicht (und Erklärung).

Das scheint Dich im Gegenteil sehr zu interessieren! Du suchst jetzt sogar Leute, die mit Musik in ihrer notierten Gestalt umzugehen wissen:

musikfachliche Themen, bzw. solche Fragen, die mich interessieren, dazu spreche ich gleich Professoren an, da kommt für mich mehr dabei herum. Deswegen: nur noch reduzierter Diskussionsbedarf darüber hier im Forum, von meiner Seite.

Jetzt müssen nur die Herren Professoren den gesteigerten Diskussionsbedarf verspüren - mit Dir, von ihrer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon seltsam, was dieser Gmoez de Riquet so zur Zeit wieder 'rausläßt...
 
angenommen, jemand macht eine Cover-Version, welche besser bzw. erfolgreicher ist als das Original. So was ist natürlich selten, aber nicht völlig unmöglich...

So etwas passiert im Rock/Pop Bereich relativ oft:

Joe Cocker - With a little help from my friends (Beatles)
Manfred Mann - Mighty Quinn (Bob Dylan)
Mannfred Mann - Blinded by the Light (Bruce Springsteen)
Tina Turner - Proud Mary (CCR)
Santana - Balck Magic Woman (Fleetwood Mac)
Sinead O Connor - Nothing Compares 2 U (Prince)
Janis Joplin - Me and Bobby MacGee (Kris Kristofferson)
Peter Maffay - Über sieben Brücken (Karat)
etc ...

In der Klassik sind praktisch alle erfolgreichen CD-Verkäufe "Coverversionen" ....

Und was die Urheberrechte von Beatle Pauli angeht: erst hat er sie an Michael Jackson verloren, jetzt fallen sie aufgrund des US-Urheberrechts wieder an ihn (bis 2026) ... na ja zumindest seine Erben werden was davon haben. Er brauchts nicht - er gilt als der reichste Musiker weltweit.

Wenn jemand einen neuen Verbrennungsmotor erfindet, kann er reich werden. Warum also nicht der "Erfinder" großartiger Musik. Solange wir diese Stücke für wenig Geld hören, selber singen, nachspielen, "covern" können ...

Gruss

Hyp
 
Ich bin der
smilie_engel_182.gif
in Menschengestalt - so wie immer... ;)
 
Das einzige, was ich nicht verstehe (und auch nie verstehen werde), das sind Streite bezüglich Musik.
 
Papageien Frau sucht farbigen Papageien Mann für die Spiegeleier Produktion, wilde Hengste nicht erbeten.:-D
Was kostet diese Annonce Barbie ?:bye:
 

du kannst gar nicht mitreden. Der Beitrag, auf den Destenay und ich uns beziehen ist gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es muss "uns" heißen. Dass Barbie statt dessen seinen Singular einsetzt, könnte Rückschlüsse auf eine egozentrische Weltsicht liefern ;-)
 
Habe es verbessert. Es lebe die Korinthenkackerei - wenn man sonst kein Thema hat...
 
Nein, es leben die, die wirkliche Themen haben
Richtig, und deshalb hat man von dir auch noch nie einen Beitrag zu einem Thema lesen können, sondern stets lediglich persönliche Be-/Verurteilungen der Mitdiskutanten. Du bist der Knecht aus der zweiten Reihe - geboren zum Sekundanten. Dereinst gestorben ohne Spuren zu hinterlasssen. Ein graues Mäuschen ohne Eigenschaften, stets bereit, sein Fähnchen in den Wind zu hängen.
 

Zurück
Top Bottom