Frage zu Brahms, Ballade Op. 10 Nr. 1

  • Ersteller des Themas french-lesson
  • Erstellungsdatum

french-lesson

french-lesson

Dabei seit
31. März 2014
Beiträge
149
Reaktionen
145
Hallo

Ich bin daran, mein nächstes Stück auszuwählen und es wird vermutlich die Ballade Nr. 1 von Brahms sein.

Sie ist machbar. Ich habe gestern eine gute Stunde herumprobiert und die Schwierigkeiten scheinen mir lösbar zu sein. Mit meinem KL habe ich noch nicht gesprochen und weiss nicht, was er über mein nächstes Projekt denkt.

Der erste und der letzte Teil sind auf jedem Fall nicht schwierig. Der mittlere Teil ist mit den Sprüngen der rechten Hand natürlich etwas schewrer. Aber was mir am meisten 'Sorgen' macht ist das Rythmus: Triole mit einer Hand und Achtel mit der anderen.

Hat jemand ein Tipp, wie ich dieses Rythmus üben kann?

Vielen Dank!
fl
 
schau dir von Camille Saint-Saens die Etüde op.52 Nr.4 "Etude de Rhythme" an, nur die ersten paar Zeilen, nicht die ganze Etüde spielen - da wird deine Frage komplett beantwortet
 
Du darfst fragen wie es klappte. :-)
Für meine Verhältnisse: Nach neun Wochen ganz gut. Ich war aber insgesamt nie zufrieden, habe die Arabesque längst weg gelegt und werde sie mir aber bald mal wieder vornehmen.
 

Zurück
Top Bottom