Akkordstellungen: Bezeichnungen unsinnig? ;)


Das Problem hier ist, Toni, dass Du vergessen hattest, Hasenbeins Beitrag zuvor zu zitieren. Wer natürlich wildwuchernd Personen angreift, wie es Hasenbein mit mir tat, der bekommt eine entsprechende Antwort. Dies müsste nicht sein, wenn sachlich und vernünftig diskutiert werden würde. Anfeindungen jedoch erzeugen meist eine Antwort, die a ) keiner gerne hat, und auch b ) niemand gerne liest.

Also seien wir doch alle vernünftig und bleiben bei der Sache. Denn sonst kommen wir nicht weiter, und vielleicht bleiben viele interessante Betrachtungen dann fort.

LG, Olli
 
Denn Schönbergs Kompositionen sagen mir leider subjektiv nicht zu:

Du scheinst seine Gurre-Lieder nicht zu kennen.

Vergiss aber nicht, dass ich zuweilen Musik unterrichte, und auch 3 Klavierschüler habe.

Die unterrichtest Du aber wohl hoffentlich nicht an Deinem elf Jahre lang nicht gestimmten Pearl Harbour.... äähm, River, oder? Die Schüler bekämen ja ein völlig verbogenes Klanggefühl vermittelt.
:dizzy::konfus:
 
[...]Gurre-Lieder[...]

[...]Die unterrichtest Du aber wohl hoffentlich nicht an Deinem elf Jahre lang nicht gestimmten Pearl Harbour.... äähm, River, oder? Die Schüler bekämen ja ein völlig verbogenes Klanggefühl vermittelt.
:dizzy::konfus:

Punkt 1: Gurre-Lieder interessieren mich nicht.

Punkt 2: Die unterrichte ich wann, wo und an welchem Instrument es sich gerade ergibt. Auch an meinem Eterna. Klavierspieler müssen auf ALLEN Instrumenten spielen können, ganz gleich, ob sie gestimmt sind, oder nicht. Jeder der drei hat auch ein Instrument bei sich zu Haus.

Punkt 3: Ich wüsste darüberhinaus nicht, was Dich das überhaupt angeht, Marlene, und ob Du b ) in der Lage bist, solches zu beurteilen. Ich denke nämlich, das bist Du nicht. ( Trotz Deiner 2 Flügel ) . :bye:

Und daher sieh bitte meine Antwort als Entgegenkommen an, das nicht selbstverständlich ist. Ich sagte oben, dass meine Schüler mit mir arbeiten wollen. Ich selbst bin ja skeptisch, aber sie wollen es. Also mache ich es.

Dies genügt für Dich als Information.
 
hmm_yes_i_see_youre_a_moron_trollcat.jpg
 

@hasenbein
Sag, ist das Dein eigenes Kätzchen? Supersüss :-)
Da muss ich mich glatt outen, wir leben hier mit 5 Samtpfoten zusammen! Das gibt dem Thread doch endlich eine sinnvolle Richtung, auch wenn es voll OT ist:girl:
 
Monte, nein, ich habe zwar viel für Muschis übrig, aber eine Katze habe ich nicht.
 
Monte, nein, ich habe zwar viel für Muschis übrig, aber eine Katze habe ich nicht.
...dieweil der Zipfel welk und klein
träumt umso wüster Hasenbein
von dem, was wohl bei jedem Weib
auffindbar ist: der Unterleib.

nicht des Antlitz feine Züge
nicht des Geistes hohe Flüge
wirken auf Herrn Hasenbein -
drum muss dies Spottgedicht hier sein.

:-D:-D:-D:drink:

@hasenbein weh´dir, du buhust jetzt :drink:
 
Meinertreu, dieser feinsinnige Humor erinnert mich an dieses kleine Fundstück für Freunde des gehobenen Humors fürs Bildungsbürgertum:



Grüße
Häretiker
 
Ich persönlich würde Dir ja das PCS-System (= "pitch class set") empfehlen, lieber Olli! :idee:
 

Zurück
Top Bottom