Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Abseits der Musik waren das für mich die geilsten Beiträge seit Jahren. :-)
 

Leider ist der Gesamtsieg nun in weite Ferne gerückt

Selber schuld. Wer im "Sekundentakt" auf Clavio über den Wettbewerbsverlauf postet, anstatt sich auf den Wettkampf zu konzentrieren, darf sich über die Niederlage nicht wundern... :-D
Andererseits darfst du dich durchaus als moralischer Sieger der Herzen fühlen: eine Hand am Lenker, die andere ständig am Handy und damit immerhin noch Gesamtvierter: das soll Dir erst mal einer nachmachen...:lol:

Wie auch immer: hört sich an, als hättet Ihr einen Haufen Spaß gehabt. :super:
 
Drückt mir mal die Daumen, dass das morgen klappt,... Ich darf morgen 2x 45 Minuten bei einem Benefiz gestalten. Im zweiten Teil spiele ich Mozart e Moll Sonate und Dvorak Sonatine mit dem Geiger, mit dem ich in Köln letztes Jahr den 1. preis als Duo gewonnen habe. Die frage war, was spiele ich im ersten Block? Ich war so wahnsinnig und habe Schubert B-Dur Sonate D960 angegeben, jetzt gibt es keine zurück mehr..... Ich hoffe ich habe mich nicht verpokert, sie hätte nochmal ein wenig Zeit gebraucht, dazu wollte ich gerne 2-3 Stunden vorher nehmen. Das habe ich aus diversen Gründen nicht geschafft.... nun gut, dann spiele ich sie morgen einfach mal, es ist für den guten Zweck, ein dankbares Publikum und ideal zum ausprobieren....
 
ich wünsche dir ganz viel Glück dabei
 

Also, dafür dass ich gesundheitlich seit zwei Wochen richtig angeschlagen bin (vermutlich hatte ich wohl auch mal Corona), kaum zum üben gekommen bin und mir heute etwas die Kraft gefehlt hat, war es für den ersten Versuch echt ok. Ich denke man kann darauf aufbauen, werde das Stück aber mal zur Seite legen und es dann in einigen Wochen oder Monaten, wenn sich hier einige Dinge gelegt haben, wieder hochholen und dann auch ein paar Stunden nehmen. Ich finde, die 960 ist noch mehr als die 959 eine Art "Lebensaufgabe", gerade der zweite Satz ist mit das schönste was je geschrieben wurde. Ich bin dankbar, dass ich es heute geschafft habe zu spielen, trotz starkem Husten, Kreislauf, Schwindelanfällen etc. der letzten Tage und auch heute.

Generell merke ich aber, dass mir Schubert so viel Freude bereitet und ich mich unglaublich wohl fühle. Ich habe aber heute auf einige Wiederholungen verzichtet, einfach um auch Kraft zu sparen. Dem wohlwollenden Publikum hat es aber gefallen, im zweiten Teil gab es dann mit Violine Mozart und dvorak und den Schmachtfetzen von Massenet als Zugabe. Wir freuen uns schon jetzt auf das Event 2025!
 

Zurück
Top Bottom