Zufriedene Besitzer eines Kawai CN27/37

O

oiseau

Dabei seit
24. Nov. 2010
Beiträge
66
Reaktionen
3
Ich möchte mir ein neues DPiano unter 2.000 Euro kaufen und bin nach mehrmaligem Anspielen mehrerer Hersteller vor allem wegen der großartigen Tastatur immer wieder beim Kawai CN27/37 hängen geblieben. Leider lese ich im Netz viel darüber, dass die Tasten mit der Zeit Probleme bereiten. Ich würde gern wissen, ob es hier im Forum Besitzer eines solchen oder ähnlichen Gerätes von Kawai gibt, die nach längerer Zeit keine Probleme mit ihrer Tastatur haben.

Ich danke Euch.
 
Hier.
Hab im Februar ein CN37 gekauft, auch weil das anders als ein im selben Laden angespielte Yamaha CLP635 (oder 645, weiss nicht mehr), das mir ebenfalls gefiel, eben *keine* Klickgeräusche beim Spielen absonderte.

Allerdings begann nach vier Wochen (täglich 30 minuten gespielt, etwa) tatsächlich das mittlere G zu klicken und dann folgten nach und nach beinahe alle Tasten der mittleren, häufig benutzten Oktaven.
Das hat mich erst nur traurig gemacht, manchmal auch beim Spielen gestört, und Anfang September hatte ich die Nase voll und hab den Kawai Service gebeten, sich darum zu kümmern. Haben die dann auch gemacht, ging ruckzuck. Die Gummielemente, die den Tastendruck zu den Sensoren auf der Platine weitergeben, wurden allesamt getauscht gegen eine verbesserte Version. Das dauerte keine Stunde, kostete nichts, und seither ist das Instrument ein Traum und praktisch makellos. Bin sehr zufrieden damit.

In einem Thread über Tastaturklicken hab ich Fotos von dieser Reparatur eingestellt und auch ein paar Erklärungen des Technikers wiedergegeben: https://www.clavio.de/threads/kawai-cn-37-tastaturklicken.24863/
 
Das macht mir etwas Mut. Ist es Deiner Meinung nach möglich, dass die aktuell gelieferten Geräte die neuen Kontakte bereits verbaut haben?
 
Möglich ist das schon, aber ich glaube, das ist nicht wirklich wichtig. Wichtiger ist es, zu wissen, dass dieses Problem, sollte es überhaupt jemals auftreten, leicht und schnell behoben werden kann. Und dass es zudem ein Garantiefall ist (5 Jahre aktuell, nicht wahr?).
 
ob es hier im Forum Besitzer eines solchen oder ähnlichen Gerätes von Kawai gibt, die nach längerer Zeit keine Probleme mit ihrer Tastatur haben
Ja, ich. :bye:

Habe mein CN-37 dieses Jahr bei kirstein.de gekauft.
Mag sein, dass die eine Charge auf Lager haben (hatten), die schon die neueren Gummis verbaut haben.

Außerdem hast du bei kirstein.de 60 Tage Widerrufsrecht.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber anderen Shops.
 

Zurück
Top Bottom