Yamaha Disklavier Enspire

E

elli

Guest
Jetzt gibt es den Luxus non-plus-ultra: Wer die Einspielungen berühmter Pianisten nicht nur von der Konserve hören will, sondern autentisch direkt vom selbstspielenden Klavier, hat jetzt die Gelegenheit - nur ein bisschen Kleingeld und Platz für einen Flügel sollte man haben:

Yamaha Disklavier Enspire
 
Das Thema hatten wir ja schon mit Stenway. Ich hoffe, wir sind damit durch. :-D
 
Das Thema hatten wir ja schon mit Stenway. Ich hoffe, wir sind damit durch. :-D

Auch wenn es hier viele nach wie vor nicht gerne hören wollen, aber die Zukunft im heutigen Klavierbau liegt in der Verbindung von hochwertigen Klavieren kombiniert mit hochwertiger Elektronik ... teilweise liegt der Anteil der Silent-Klaviere/-Flügel je nach Hersteller bei 50% und da kommen dann so Neuigkeiten wir Transacoustic, Disklavier usw. noch dazu.
Durchaus ein Thema welches auch hier ernst genommen werden sollte sonst gehts dem Forum wie vielen ach so tollen Klavierherstellern ... sie verschwinden auf nimmer wieder sehen...
 
Wofür braucht der Klavieramateur ein selfplaing piano? Der Witz am Klavierspielen besteht ja gerade darin, dass man es macht.

Für einen Profi ist das natürlich etwas anderes. Er könnte seinen Flügelautomaten auf Tournee schicken und währenddessen selbst am Strand liegen. Er könnte sich auch zehn von diesen Dingern kaufen und gleichzeitig Konzerte in den wichtigsten Hauptstädten der Welt geben. Hoffentlich sind dann da wenigstens die Zuschauer echt und schicken nicht ihren R2D2.

Und wenn sich zwei Automaten treffen, könnten sie feststellen, wer besser spielt. Der gibt dem anderen dann Unterricht. Bezahlen muss es der Eigentümer des schlechteren Apparates.

Dass mein Taschenrechner besser als ich rechnen kann, daran habe ich mich natürlich gewöhnt. Aber ein Klavier, was besser spielt als ich , kommt mir nicht in die Bude.

CW
 
Im Artikel wurde ja auch genannt, dass so ein Disklavier für Hotels interessant sein kann und gerade die Digitalpiano-Ablehnet unter den Amateuren dürften doch die charmante Idee interessant finden, dass so zu Hause alternativ zur Konserve aus der Stereo-Anlage am gut intonierten, akustischen Instrument auch Stücke zu Gehör gebracht werden können, die man selbst (noch) nicht (akkurat) vorführen kann.

Aber wer dafür nichts übrig hat, muss es ja nicht kaufen.
 
Wenn ich in ein Hotel käme und sähe und hörte da in der Halle einen Flügelautomaten spielen würde ich mich fragen, wieso man nicht einfach die Musik aus normalen Lautsprechern laufen lässt.

CW
 
Wenn ich in ein Hotel käme und sähe und hörte da in der Halle einen Flügelautomaten spielen würde ich mich fragen, wieso man nicht einfach die Musik aus normalen Lautsprechern laufen lässt.

CW
Weil es von einem akustischen Flügel besser klingt als von Lautsprechern? :coolguy:
LG
BP

PS: natürlich würde ich einen guten "Barpianisten" bevorzugen, aber als Abwechslung zur CD wäre mir der "Flügelautomat" willkommen. Neue Nebenjobsmöglichkeit: "Disklavier-Jockey" :musik:
 
Vielleicht macht es manchen Spaß, auf einen Flügel zu schauen, dessen Tasten sich wie von Geisterhand bewegen.

Für mich sieht das so aus wie die lochstreifengesteuerten Uraltklimperkästen in Papa Joes Jazzlokal. Dazu schmeckt ein kühles Kölsch.

CW
 
Du mußt Dir ja weder einen kaufen und auch keinem zuschauen.

Es geht doch darum daß auch die verkrustete Klavierbranche neue Impulse braucht, sich neue Käuferschichten erschließen muß und durch solche technischen Spielereien sich Menschen für Flügel interessieren, die statt dem neuesten Porsche mal einen dieser Flügel kaufen.

Viele tausende SILENT-Piano-Käufer wären eigentlich potenzielle Digitalpiano-Käufer gewesen und haben sich durch diese Technik aber lieber für ein Klavier entschieden .
 
Ich habe einen Kunden mit einem (schon älteren) Disklavier und der legt sich gerne mal Disketten von Chick Corea und anderen Pianisten ein. Warum nicht?
 
Aber dann bitteschön ein Diskklavier, das zu spielen aufhört, wenn das Handy klingelt oder der Besitzer während des Vortrags hustet. Den Freischaltcode gibt es dann gegen Strafgebühr bei YAMAHA. :teufel:
 

Oder ein Disklavier, das sich für eine Zugabe zwei mal bitten lässt. Und dann auch nur weiter spielt, wenn man eine Münze in den vorgesehenen Schacht einwirft.
 

Zurück
Top Bottom