Yamaha b2 Kaufen ?

M

Manuel Albrecht

Guest
Hallo,
Ich war heute in einem Klavierhaus und habe dort mehrere Modelle sowie einer meiner Meinung nach guten Eigenmarke.
Darunter befand sich auch das Yamaha b2 das war klanglich zwar nicht so gut wie das p121 aber das war ja auch viel teuerer und würde vom Preis her nicht in Frage kommen.
Daher meine Frage ist das Yamaha b2 eine gute Entscheidung auch wenn man wie ich z.b. La Campanella o.ä spielt?
Danke
 
Du bist ja nicht auf das B2 angewiesen, denn da gibt es einige Alternativen von Kawai, Samick / Johannes Seiler, China-Feurich, um nur ein paar zu nennen. Würde denn ein B3 in dein Budget passen? Das ist das alte U1 und spielt eine ganze Liga höher als das B2.
 
Das B3 würde eigentlich nicht mehr in mein Budget passen da es bei meinem Klavierhändler 1000€ teurer ist ( Yamaha b2 4290€).
 
Probier mal das 115er Feurich, das liegt bei 3900.-
Hat einen angenehmen Anschlag, bessere Hammerköpfe und liegt voll in Deinem Preisrahmen.
Aber auch deutsche gebrauchte Klaviere gibts beim Händler in diesem Preissegment.
Wenns geht, würde ich bei neuen Instrumenten ein wenig mehr anlegen, das 122 Johannes Seiler gibts für etwas über 5000.- und das 122er Feurich schon für 4900.-
Beides Klaviere, auf denen es noch mehr Spass macht.
 
Ok die werde ich dann mal ausprobieren.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Für die Campanella im Tempo brauchts ein Klavier mit einer sehr gut repetierenden Mechanik, am besten noch mit langen Tastenhebeln, sonst klappt das nicht.
 
Es braucht vor allem einen Pianisten mit sehr gut repetierender "Mechanik". Außer, man greift auf die legendäre Spezialversion der Campanella zurück... :musik:
 

Zurück
Top Bottom