Wo steht dieses Gebäude ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von klaviermacher, 28. Apr. 2015.

  1. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.368
    Scheint einen richtigen Meme-Kult um diese Stadt zu geben.
     
  2. spinette
    Offline

    spinette

    Beiträge:
    794
    E3482E42-6B57-4F45-B1BD-077137EA29F1.jpeg
    Was ist das? Wo ist das?
     
  3. cwtoons
    Online

    cwtoons

    Beiträge:
    7.143
    Ein reetgedecktes Haus an der Grenze zu Dänemark.

    CW
     
  4. spinette
    Offline

    spinette

    Beiträge:
    794
    Ja, es IST ein reetgedecktes Haus und ja, DÄNEMARK ist nicht weit weg... aber wo genau steht das Haus???
    Es ist NICHT das KBA :dizzy::angst:!!!
     
  5. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.368
    Auf´m Deich.
     
  6. spinette
    Offline

    spinette

    Beiträge:
    794
    Nein, da ist KEIN Deich in der Nähe...
     
  7. Robinson
    Offline

    Robinson

    Beiträge:
    393
    In der Schweiz???
     
    Destenay gefällt das.
  8. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    9.060
    Das ist gar nicht die dänische, das ist die schweizer Flagge. Ich tippe aufs Matterhorn:005:.
     
    Peter gefällt das.
  9. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.410
    In der Holsteinischen Schweiz? :lol:
    Wobei diese Häuser auf der Nordseeseite eher zu finden sind.
     
  10. spinette
    Offline

    spinette

    Beiträge:
    794
    Es IST die Schweizer Flagge... Ich geb‘ nochmal einen kleinen Tipp: Die Ortschaft liegt im Landkreis Nordfriesland!
     
  11. raffaello
    Offline

    raffaello

    Beiträge:
    436
    Wenn wir es kennen sollten, dann steht es bestimmt auf Sylt. Ich tippe auf Haus Kliffende.
     
  12. raffaello
    Offline

    raffaello

    Beiträge:
    436
    Da meine vorherige Antwort keine Widerworte hervorgerufen hat bin, nach alter Tradition dieses Fadens, ich wohl an der Reihe. Also, wer erkennt das folgende Bauwerk. Naturwissenschaftler könnten einen kleinen Vorteil haben, ansonsten helfen vielleicht auch die Berge im Hintergrund.

    IMG_0035.jpg
     
  13. spinette
    Offline

    spinette

    Beiträge:
    794
    Kliffende ist richtig... ;-)
     
  14. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.368
    Hui, gleich zwei Velux-Fenster. Das Gebäude steht definitiv in einem Gebiet mit toleranter Denkmalpflege.
     
    Mac_News gefällt das.
  15. raffaello
    Offline

    raffaello

    Beiträge:
    436
    Das Gebäude ist nicht besonders alt. Bauherr war ein Sprössling aus dem Hause Wittelsbach, der auch noch im 20. Jahrhundert unbedingt ein Schloss bauen wollte.
     
  16. Bernhard Hiller
    Offline

    Bernhard Hiller

    Beiträge:
    1.053
  17. raffaello
    Offline

    raffaello

    Beiträge:
    436
    So ist es!
     
  18. Bernhard Hiller
    Offline

    Bernhard Hiller

    Beiträge:
    1.053
    Dann mal was mit Bezug zur Musik:
    abc.jpg
    Welchen musikalischen Bezug hat diese Gebäude?
     
    rolf gefällt das.
  19. Bernhard Hiller
    Offline

    Bernhard Hiller

    Beiträge:
    1.053
    .. dann laßt mich mal einen Tipp geben:
    "Verachtet mir die Meister nicht."
     
    rolf gefällt das.
  20. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    27.201
    @Bernhard Hiller ich würde das auflösen und ein Gebäude mit "nie sollst du mich befragen" bringen, aber ich hab das Foto nicht auf dem Handy (oder bin zu doof es zu finden) :cry2:
     
    Bernhard Hiller gefällt das.