Wo steht dieses Gebäude ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von klaviermacher, 28. Apr. 2015.

  1. Romeo
    Offline

    Romeo Gesperrt

    Beiträge:
    1.609
    Das Thema Betonflügel fasziniert mich jetzt, ich mach mal einen eigenen Thread auf !
     
  2. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.622
    Vergewissere Dich aber vorher, ob es nicht irgendeinen Faden zum Thema "Designer-Flügel" oder so ähnlich gibt, den man weiterführen könnte... .

    Eine Nummer von Jack the Rapper zum Thema gibt es schon:



    Der Haken an der Sache: Der Flügel ist nicht dazu da, um darauf zu spielen, sondern um als schwarzer Engel damit fliegen zu können. Gewissermaßen "Rammstein" für Arme, wenn man so will.

    LG von Rheinkultur
     
    Romeo gefällt das.
  3. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    3.025
    schade, dass dieser sehr interessante und amüsante Faden schon wie gewohnt ins off topic driftet.
    um wieder auf den Titel des Fadens zu kommen:

    wo steht dieses Gebäude?

    Bilderrätsel_clavio_klein.JPG
     
    Karen, Lustknabe und klaviermacher gefällt das.
  4. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.932
    Regensburg, altes Rathaus.
     
    thinman gefällt das.
  5. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.932
    Hier eine Nachtaufnahme eines charakteristischen Gebäudes (Detail, versteht sich)... Na, das kennt man doch! ;-)

    YYY.jpg
     
  6. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.194
    Die Battersea Power Station am Ufer der Themse in London, oder?
     
    Drahtkommode gefällt das.
  7. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.932
    Great, that's it!

    Battersea Power Station.jpg
     
    DonBos gefällt das.
  8. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.194
    Et voilà: clavioRätsel.jpg
     
  9. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
  10. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    3.025
    sehr gut!
     
  11. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Ich hab den Überblick verloren. Wer ist denn nun dran?
     
    Karen gefällt das.
  12. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.605
    Noch ist DonBos' Rätsel nicht gelöst. Also ist er im Moment noch dran.

    Thinmans Antwort bezog sich auf Drahtkommode weiter oben (aber Drahtkommode war sich so sicher, dass er schon weitergemacht hat, ohne Thinmans Antwort abzuwarten.)

    ;-)
     
    Drahtkommode gefällt das.
  13. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.194
    Ich dachte ich sei dran, weil ich das Rätsel von Drahtkommode gelöst habe. Drum hab ich ja auch gleich ein neues eingestellt. Aber wenn ich da falsch bin, dürft ihr gerne motzen. :super:

    Und wenn sich "Rom" auf mein Rätsel mit dieser goldenden Statue bezogen hat: Rom ist leider falsch!
     
  14. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.605
    Nee, nee, DonBos, du bist dran! Stimmt schon so.
     
    klaviermacher gefällt das.
  15. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.194
    Ich warte mal heute noch ab, was im Laufe des Tages so noch zusammenkommt, und kann dann im Zweifelsfall auch Tipps geben, weil das Gebäude wohl weniger bekannt ist als die meisten anderen zuvor (vielleicht mit Ausnahme des Hotels in Macau).
     
  16. Lustknabe
    Offline

    Lustknabe Guest

    Hab mir gestern abend schon die Finger wund gegooglet. Mal schauen, ob heute noch was bei rauskommt :-)

    LG lustknabe
     
    klaviermacher gefällt das.
  17. Lustknabe
    Offline

    Lustknabe Guest

    DonBos und Fips7 gefällt das.
  18. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.194
    Richtig. Der Tour Pey-Berland in Bordeaux, der quasi der Campanile der dortigen Kathedrale ist. Das Foto ist ein Schnappschuss, der bei einer zehntätigen Frankreichrundreise Mitte April entstanden ist. Und der Turm war offenbar auch mit Hilfe von Google nicht ganz so leicht zu finden. ;-)

    Lustknabe, du bist dran!
     

    Anhänge:

    klaviermacher und Lustknabe gefällt das.
  19. Lustknabe
    Offline

    Lustknabe Guest

    Ich trete das Rätsel ab, jemand anderes kann gerne weitermachen :-)

    LG Lustknabe
     
  20. Ivory
    Offline

    Ivory

    Beiträge:
    452
    Dann versuch ich' mal. Für Eingeweihte bestimmt leicht. Durch welches Gebäude hat man diesen tollen Blick in die Landschaft?
    [​IMG]