Wo steckt eigentlich

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.091
Reaktionen
11.531
Du hast recht, das hatte ich falsch im Kopf. Die vollständige Übersetzung von Klopstock und Ebeling findet sich z.B. hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CDwQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ndr.de%2Forchester_chor%2Fchor%2Fprogrammheft429.pdf&ei=hCL4Uf7rIs_b4QSml4CYCg&usg=AFQjCNGso88Jb-VqPF3AdEj1wNNx4C7LDA&bvm=bv.49967636,d.bGE


Und auch bei Herder heißt es

Die Völker, die wandeln im Dunkel,
sie sehen ein groß Licht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.433
Reaktionen
2
Liebe Chiarina,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen zurück hier im Clavio-Forum!

Ich freue mich sehr zu hören, dass du wieder gesund bist und einen schönen Urlaub hattest!


Ich habe als Willkommensgruß keinen Blumenstrauß, jedoch einen kleinen Vers;):

Wie lang schon hatten wir gefragt
Ist sie im Urlaub, krank, geplagt?
Leider gab es keine Kunde,
Lichtgestalt der Clavio-Runde!

Kann’s sein, sie will bloß nichts mehr sagen?
Orakelten besorgte Fragen
Mitnichten ging sie ohne Grund,
Mit welcher Dauer schweigt ihr Mund!
Ein einzig Zeichen ließ uns hoffen:
Natürlich nicht vom Blitz getroffen!

Zeichen nennt sich Knopf zum Liken
Und spricht gegen wahres Streiken,
Realiter: wir sind entzückt
Überlegt hast du den Knopf gedrückt
Chiarin‘, welch‘ großes Glück,
Kürzlich schriebst du auch zurück!


LG

Debbie digitalis
 
C

chiarina

Guest
Liebe Debbie,

ich bin überwältigt, auch von den anderen wunderbaren Willkommensgrüßen hier!!! Was für ein tolles Gedicht! Ganz herzlichen Dank, auch noch einmal an alle anderen (liebster rolf, die plötzlich und völlig unerwartet heißersehnten :D ICH-Botschaften werden über dich kommen wie dieser Spruch aus Jesaja 47:11 (hihi, genau wie das Parfum): "Darum wird über dich ein Unglück kommen, daß du nicht weißt, wann es daherbricht; und wird ein Unfall auf dich fallen, den du nicht sühnen kannst; und es wird plötzlich ein Getümmel über dich kommen, dessen du dich nicht versiehst." ... :D ). Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen - erst melde ich mich ewig nicht und dann werde ich so nett begrüßt! :p

Euch allen noch einmal ganz lieben Dank!!!

chiarina
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.317
Reaktionen
11
Liebe Lichtgestalt,

Eigentlich müsste man dir ja deine Löffel langziehen, so sang- und klanglos zu verschwinden... :floet: :D

Aber ich freue mich einfach, dass du wieder hier bist: Ein Tusch auf deine Wiederkehr! :kuss:



Und nun, weiter gesund bleiben!!!

Herzlichen Gruß, PP
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.953
Reaktionen
2.284
Liebe chiarina, ich freue mich auch sehr wieder Beiträge von Dir lesen zu können und vor allem, daß es Dir wieder gut geht.

Liebe Grüsse
Manfred
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
1
Ich bin zwar allmählich clavio-abstinent geworden, aber daß

Du, liebe chiarina,
Dich wieder gemeldet hast, freut mich sehr.

Gutes Mädchen, ja, denk an Dich, dann haben andere auch etwas von Dir.

herzlicher Gruß
Kulimanauke
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.096
Reaktionen
9.190
Da gabs doch mal den kleinen Luca hier, der sich selbst Blues & Boogie beigebracht hat... Holla! Wie die Zeit vergeht! Guckt mal hier:

[video=youtube;NmCv6UOF22A]http://www.youtube.com/watch?v=NmCv6UOF22A[/video]
 

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.428
Reaktionen
20.336
Ja, ich verfolge den ein wenig in YT. Im Forum war er ja leider nur sehr kurz aktiv.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.096
Reaktionen
9.190
pppetc; der Bub ist vielleicht 16, 17!!!! Und er lebt weder in Harlem noch in der Bronx.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.513
Reaktionen
3
pppetc; der Bub ist vielleicht 16, 17!!!! Und er lebt weder in Harlem noch in der Bronx.
Umso wichtiger, ihm das zu sagen.
Sowas passiert schnell, grade vor Publikum:
Man will halt zeigen, was man drauf hat, und darüber
mißlingt das Wichtigste, die Hingabe nämlich.

Das muß man erkennen, sonst wirds zur Angewohnheit -
und das wär tatsächlich schlimm.
 

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.096
Reaktionen
9.190
Ich geb Dir recht, dass man ihm das sagen muss. Ein paar Drogen wären auch nicht verkehrt. Und den Anzug zünd ma erst oo, nachad brunsn ma'n aus! ;-)
Aber trotzedm fand ichs für die paar Jahre Klavierspiel höchst bemerkenswert!
 

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.428
Reaktionen
20.336
18 müsste er jetzt sein und nach wie vor im Boogie zu Hause.
http://youtu.be/8MXXQcGOw-M
Aber ich weiß gar nicht, wie man spielen muss, um pppetc mal ein lobendes Wort zu entlocken. Ich glaube, das geht gar nicht. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.428
Reaktionen
20.336
Hmm, dann ist das bisher an mir vorbei gegangen.

Pille: Was meinst Du?
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
irgendwie haben alle Alarmglocken meines Browsers angeschlagen, und ich habe mich nicht mehr getraut den Link anzuklicken.
............Liegt aber vielleicht auch an meinem Browser (oder daran, dass ich gerade versuche aus China darauf zuzugreifen)
 

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.428
Reaktionen
20.336
Hmm, ist ein stinknormaler YT-Link.
 
 

Top Bottom