Wo gibt es die beste Bratwurst?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von altermann, 24. Aug. 2019.

  1. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    So ein Quatsch, wir leben doch in einer Demokratie. Ihr habt ja am Sonntag in Brandenburg und Sachsen die Gelegenheit, eure Heimatliebe und -verbundenheit mit dem Kreuz an der richtigen Stelle auf dem Wahlzettel zu dokumentieren, nämlich bei diesen Blauen:005::

    http://www.werbepappe.de/bratwurst-partei/infoveranstaltung-zum-wahlprogramm-der-bratwurstpartei/
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.896
    :blöd:
    Handy? :-D
     
    pianochris66 und dilettant gefällt das.
  3. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    Noch so ein Sprachpolizist:028::005:.
     
    dilettant und Peter gefällt das.
  4. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.272
    Meine Heimatverbundenheit drücke ich doch nicht in der Wahlkabine aus. Das hätte ja am Ende Konsequenzen. Das geht hier viel besser, indem ich verbal gegen Cholesterin-Alarmisten, Elektrogriller, Pfannenbrater, Nürnberger Miniaturisierer, Braunschweiger-als-Bratwurst-Bezeichnende und ähnlich heimatlose Bratwurst-Häretiker vom Leder ziehe.

    Übrigens muss eine ordentliche Thüringer Bratwurst im Konsum-Brötchen serviert werden, womit ich die Arena freigebe zum Betrauern des Verschwindens der Ostschrippe.
     
    Peter und rolf gefällt das.
  5. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    Och nö, wird jetzt die nächste Runde der Jammer-Ossis eingeleitet:teufel::005:? Hättet ihr halt nicht auf die Straße gehen dürfen:022::008:.
     
    Peter, Klein wild Vögelein und dilettant gefällt das.
  6. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.272
    Hät der Hund nich g'schissn...

    boah ey, ich könnt schon wieder überleiten zu ... nee, mach ich nicht
    :heilig:

    Übrigens mach' ich mir gar nicht so viel aus Bratwurst.
    :schweigen:
     
  7. rolf
    Online

    rolf

    Beiträge:
    26.740
     
  8. Stegull
    Offline

    Stegull

    Beiträge:
    2.453
    Ich! Ich! Ich!

    Die war wenigstens noch nach 2 Tagen des Kaufes frisch. Nicht so wie die kapitalistischen Nachwendebrötchen - in Pappe eingepackte Luft - beißt du rein, ist es weg.

    Potzblitz, was ist es uns damals doch gut gegangen.
     
  9. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.789
    Woher kommt eigentlich der Begriff "Schrippe" ??

    Wir hier in Hannover ( ich nenne es mal Norddeutschland ) nennen es "Brötchen", wie man aus "Brot" => Verkleinerungsform => herleiten könnte.

    Als ich aufm Angelwetttbewerb in Berlin war, nannten sie es "Schrippen", ( und sie sagten statt "ich" "icke", was trotz Ermahnungen unsererseits beibehalten wurde, ) - und in Baiern nennen sie es Semmel(n) ( das "n" ist zeitweilig zu hörn, manchmal auch nicht, das ist komisch, da sie ALLE Hochdeutsch auf den Gymnasien lernen müssen - damit sie nicht aus dem Alpendialekt andere beeinflussen würden, das kann ich gut nachvollziehen - :-D:-D:-D:-D:-Degal : ) - Leberkäs-Semmeln ( @Stilblüte ) :blume::blume::blume:- oder "kas" - ich weiß es nicht -

    jedenfalls: Wir zogen die Berliner Angelcrew immer mit den "Schrippen" auf, :

    So ein Wort würde bei UNS bedeuten: "ABGESCHRAPPTES" - "Mit der Reibe Abgeschrupptes" - "Geschripptes" - "Schrippen" - das kommt den schmackhaften TeigbäckLINGEN aber nicht genau nach.....ich bitte um Verbesserungen :super::super::super::-D:drink:

    LG, Hannoveraner. :geschenk:
     
  10. Dorforganistin
    Offline

    Dorforganistin

    Beiträge:
    2.314
    Hm, ich hatte das Vergnügen, in zwei Regierungsbezirken aufs Gymnasium zu gehen und kann mich nicht erinnern, dass uns irgendjemand zum Hochdeutsch lernen gezwungen hätte. Meine beste Freundin aus der Oberpfalz erwarb sich erst im Studium die Fähigkeit, sich Nicht-Oberpfälzern mündlich halbwegs verständlich zu machen.

    Aber das führt zugegebenermaßen von der Wurscht weg (Woschddwegg gibt's in meiner aktuellen Heimat ab und zu)
     
  11. KrautundRueben
    Offline

    KrautundRueben

    Beiträge:
    540
    Mensch jetzt ist der Faden schon acht Seiten lang, und die beste Bratwurst wurde noch nicht erwähnt. Da muss ich Abhilfe schaffen, ihr Banausen!

    Die beste Wurst ist natürlich .... tatatataaaa:

    natürlich die COBURGER Bratwurst! Auf Kiefernzapfen frisch gebraten auf dem wunderschönen Coburger Marktplatz zu haben.


    Hier ab 4:25 mehr Infos dazu:

    https://www.br.de/mediathek/video/w...burg-nach-kronach-av:5bca053cf1a414001736ba0f


    Viele Grüße
    KrautundRueben
     
    rolf und dilettant gefällt das.
  12. m.berg
    Online

    m.berg Guest

    Coburger Bratwurst auf Kiefernzapfen mit Kraut und Rüben. Lecker!
     
    rolf gefällt das.
  13. rolf
    Online

    rolf

    Beiträge:
    26.740
    Ok.
    Bitteschön.
    Ihr habt es so gewollt: der Abmahnanwalt bietet euch kulanterweise an, die nachfolgend abgelichteten frischen Wildschweinbratwürste mit religiöser Inbrunst anzubeten. Hier sind sie:
    20190828_105626.jpg
    Klar ist sicherlich, dass Widerworte oder gar Respektlosigkeiten diesen göttlichen Bratwürsten gegenüber sehr weh tun werden (Abmah.......alles klar?)
     
  14. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.896
    Sehn aus wie Mäninger. Sind bestimmt auch welche. Fakenews!
     
  15. rolf
    Online

    rolf

    Beiträge:
    26.740
    Fein @Peter freu dich auf Post :-D:drink::-D

    So sieht die göttliche Wildschweinbratwurst dann auf dem Teller aus:
    20190828_105653.jpg
     
    Musikhasser und Peter gefällt das.
  16. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    3.563
    agraffentoni und rolf gefällt das.
  17. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.896
    @rolf
    Du isst also eine Rostbratwurst mit Messer (und Gabel?), vom Teller??!!!

    Penny, Rewe, Milch, Pfanne, Messer, Tellerodersowas ... Abgründe, überall Abgründe. Das ist musikalisch nicht mehr auszudrücken.

    So! Bezug hergestellt
     
    dilettant gefällt das.
  18. rolf
    Online

    rolf

    Beiträge:
    26.740
    @Peter es gab u.a. Rotkraut dazu, da ist Besteck hilfreich :-D
     
  19. Ferdinand
    Online

    Ferdinand

    Beiträge:
    620
    Bratwurst mit Blaukraut? Das paßt zusammen wie Rach und TEY:lol:
     
    fisherman und Peter gefällt das.
  20. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.383
    ... igittegit [​IMG]