Wo gibt es die beste Bratwurst?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von altermann, 24. Aug. 2019.

1. Ferdinand

Ferdinand

Probier doch mal einfach so eine in Milch getauchte und gebratene Wollwurst (so heißt sie auch) und Du wirst staunen, wie gut die schmeckt :004:

Stegull gefällt das.
  2. rolf

rolf

...immer diese Pazifisten... erstmal draufhauen, später evtl probieren :lol::lol::lol::drink:

3. mick

mick

Von wegen. Echte Weißwürste (nicht das, was in Norddeutschland als "Weißwurst" verkauft wird) bestehen ausschließlich aus Kalbfleisch und etwas Schweinespeck. Das ungesunde Nitritpökelsalz fehlt darin ebenso wie das ganze Knorpelzeug, mit dem man in Thüringen die Würste streckt.

Nackerte sind der Weißwurst sehr ähnlich, bis auf die Pelle und die Petersilie.

Evaaa und Robinson gefällt das.
  4. 443hertz

443hertz

Also eigentlich hätte ich alle Eide geschworen das es die besten in Würzburg am Marktplatz eim Knüpfing gibt. Von kleinster Kindheit an immer die beste Bratwurst.
    Dann kam ich letzhin nach längeren Jahren da mal wieder vorbei und welch bittere Enttäuschung ? Nix mehr von alledem. Ein fades Zeug ! Da hab ich gedacht, na eine kann auch mal nix sein und gleich ne zweite geordert. Das selbe Drama.
    Jetzt les ich hier gespannt mit und schau mal wo ich irgendwo wenns vielleicht gut auf dem Weg liegt mal wieder ne vernünftige bekomme.
    Also postet schön weiter hier. Mein Dank ist euch schonmal sicher.

Revenge und Peter gefällt das.
  5. Stegull

Stegull

Ich mach doch nur Späßchen, @mick . Ich liebe Weißwürste sehr - am Liebsten zum Frühstück. Mir hat mal ein Bayer eine Technik (ohne zutschen an der labbrigen Schale) gezeigt wie man die Dinger isst. Nämlich im Zickzack-Schneide-Verfahren. Die dreieckigen Wurstteilchen werden dann elegant mit der Gabel aus der Schale herausgedreht.

Das hat natürlich nichts mit dem Threadthema zu tun. Ich entschuldige mich für meine gedankliche Entgleisung und gelobe Besserung.

Evaaa und Revenge gefällt das.
  6. Ferdinand

Ferdinand

Na, die Weißwurst (die echte aus Bayern ohne Franken) wird ja auch Krankenwurst genannt, weil sie eben (fast) geschmacklos sein soll, deshalb nach einem Kater in der Früh ein paar Weißwürscht mit Brezen und ein Weißbier dazu und die Welt ist wieder in Ordnung :super:

rolf gefällt das.
  7. Stegull

Stegull

Habs notiert und werde das in die Liste der Fernziele (--> kulinarisch-exotische Experimente bei Wald- und Wiesenvölkern ausprobieren) aufnehmen.

8. trm

trm

Es gibt frische (weiche) und abgehangene (harte) Bratwurst, ebenso bei den Knackern.
    Unterschiede gibt es beim Brät.

Der kann bestimmt Auskunft geben:
    https://www.fleischerei-seeber.de/

Die schlechteste "Thüringer Rostbratwurst" gibt es in Berlin im KaDeWe.

Revenge, Stegull und dilettant gefällt das.
  9. Stegull

Stegull

Habs notiert und werde es meiden.

10. rolf

rolf

Sachsen - Elbsandsteingebirge - Festung Königstein - Blitzeichenplateau => Bronze (also Thüringer Bratwürste) vom Grill mit Radeberger vom Faß
    dazu ein unbezahlbarer Blick über die Elbeschleifen zum Lilienstein

@Stegull diese Location samt Wurst zu meiden empfiehlt sich nicht!

Stegull gefällt das.
  11. Dorforganistin

Dorforganistin

Es gibt übrigens im Elsass geniale Bratwürste mit Munsterkäse. Nix für die Puristen, aber verdammt lecker.

rolf gefällt das.
  12. Klavirus

Klavirus

So 'ne Art künstliche Intelligenz!?

Evaaa und dilettant gefällt das.
  13. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Bratwurst aus der Pfanne? Jetzt reichts aber! Verzieh Dich mit Deiner butterverschmierten Pfanne wieder in die Berggipfel und geh Kühe melken.
    Moderation, Hilfääää!

14. pianochris66

pianochris66

Hier entstehen ja richtige Scharmützel an der Bratwurstfront zwischen den einzelnen Parteien:angst:.

Peter, Stegull, Revenge und 2 anderen gefällt das.
  15. Tastenscherge

Tastenscherge

Genau. Anzeige ist raus.

Peter, Stegull und rolf gefällt das.
  16. dilettant

dilettant

Lokalpatriotismus war noch immer ein Garant für deftige Auseinandersetzungen.
    :-D:bomb::teufel:

Wer sich an sowas (also Lokalpatriotismus aka Heimatverbundenheit) beteiligt ist übrigens ... ach nein, ich sag's nicht, @pianochris66 steht schon mit seinem Ordnungsruf in den Startlöchern...
    :schweigen:

maxe, Stegull und Revenge gefällt das.
  17. rolf

rolf

...wenn ihr blödelnden Pappnasen weiterhin bei diesem ernsten weltpolitischen Thema fade herum witzelt, dann hetze ich euch in traditioneller Manier einen Abmahnanwalt auf den Hals! Der wird es euch nachhaltig und empfindlich mit der Bratwurst - und zwar der besten - besorgen.

18. Stegull

Stegull

Wird notiert und ausprobiert!

19. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Hauptsache nicht von hinten! :lol:

rolf gefällt das.
  20. agraffentoni

agraffentoni

Black Adder? :011: