Wo gibt es die beste Bratwurst?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von altermann, 24. Aug. 2019.

  1. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    411
    :023:
    Das ist die einzige Wurst die ich auch esse. Wildbratwurst ! Lecker!!
    Dazu empfehle ich dann oben angegebene Currysauce.
     
  2. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    Das klingt sehr gut. Wobei mich der Anteil an "normalen Hausschwein" im Brät interessieren würde. Eine Bratwurst aus 100 % Wildschwein wäre nämlich ne verdammt trockene Angelegenheit:-).
     
  3. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    :-D:-D:-D:-D:drink::drink::drink:
     
  4. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.904
    Du bist raus!
    Beitrag gemeldet. Ketzer!
     
  5. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    411
    :-D:-D
    Gibt's halt bei uns sehr selten.
    Eigentlich nur wenn der Nachbarjung wieder bei einer Jagd mit aushelfen muss. War im letzten Herbst öfter der Fall. Wir hatten scheint's ziemlich viele Wildschweine in unseren Wäldern.
    Danach gab es dann Wildwürste, Wildgulasch und Wildhack in solch rauen Mengen, dass sie bei uns an der Tafel verteilt wurden.
     
    pianochris66 und rolf gefällt das.
  6. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    411
    @pianochris66
    Stimmt die sind trocken. Aber auch sehr intensiv im Geschmack. Deshalb Sauce!!!
     
    rolf gefällt das.
  7. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    pianochris66 gefällt das.
  8. Robinson
    Offline

    Robinson

    Beiträge:
    354
    @rolf
    Die Fröschefresser lieben auch die Chipolatas die eigenlich der Deutschen Bratwurst am nähesten kommen.
     
    rolf gefällt das.
  9. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    5.068
    Du hast die Rechnung ohne
    gemacht

    also die beste unverfänglichste hüllenlose Veggiebratwurst gibts bei

    Aldi-Nord, mmh das schmeckt

    IMG_20190827_113858.jpg
     
  10. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    Oh Weh, ich hatte es befürchtet:cry2:...
     
    rolf gefällt das.
  11. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    @pianochris66 ich hab nachgefragt und Antwort bekommen: nur bissel Fett (Schmalz) war ins Brät dazugemischt, ansonsten alles (!) Wildschwein.
     
    pianochris66 gefällt das.
  12. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    Aldimaxe ist voll pfiffig mit seinem product placement :lol::lol::lol::drink::drink::drink:
     
  13. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.459
    Wohl sehr abhängig von der Ketchupsorte... bei der Menge, die da rein soll, kannste das andre Zeug weglassen.
     
  14. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    Wie stehen die Gourmets und Gourmands hier denn zu Fischbratwurst? Da gibt es auch leckere Sachen und ich könnte mir vorstellen, dass die Jünger Petris wie @Revenge und @fisherman da leckere Rezepte haben und auch schon selbst gekuttert haben:-).
     
  15. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    hab ich erst einmal vor Jahren probiert, war Lachswurst vom Grill - etwas gewöhnungsbedürftig, denn sie hat weder so richtig nach Fisch noch nach Wurst geschmeckt.

    aber sehr prima waren auf Amrum beim Lammfest (oder so ähnlich) Lammbratwürste vom Grill!!!
     
    Evaaa und Revenge gefällt das.
  16. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.789
    Hi @pianochris66, also ich persönlich weiß nicht: Hab da noch nie was von gehört. Aber Fischfrikadellen? Das geht auf jeden Fall. Kann man aus Meeresfischen, aber auch aus Brassen-und Plötzenfilets o.ä. machen. => Moulinette und dann weiter die Masse verarbeiten. :-)

    LG, Olli
     
  17. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    kriegt man auf den fries. Inseln erstklassige - sind aber (wer hätt´s gedacht) keine Bratwürste ;-)
     
    Revenge gefällt das.
  18. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.909
    maxe, rolf und Revenge gefällt das.
  19. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.749
    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
     
  20. Stegull
    Offline

    Stegull

    Beiträge:
    2.453
    Beste Bratwurst?

    Erfurt!
    Domplatz!

    Wer was anderes sagt hat keine Ahnung! Peng aus (Isch abbe vertigg.)