Wo gibt es die beste Bratwurst?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von altermann, 24. Aug. 2019.

  1. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    Zurück zu Bratwurst & Konsorten,
    Lecker...!!! Eine der schönsten Erfindungen auf Gottes weiter Flur.

    Meine persönlichen Favoriten:

    a) K*nderschokolade (die mit der Milch),
    b) Eiskonfekt (das in diesen kleinen runden Alu-Becherleins)
    c) nicht schlecht schmeckt mir auch "Weisse"
    d) Sehr lecker sind auch die goldenen "L*ndt"-Osterhasen
    e) Bitterschoki taugt dazu, mich um drei Häuserblocks zu jagen

    a) und b) selbstverfreilich gekühlt aus dem Kühlschrank. :011:

    ... seit längerer Zeit nur noch sehr selten. Bei Kalorienbomben hat man halt ruck-zuck seine Tageskalorien voll, und das war's dann. Meine Güte, was lese ich da schon wieder: Kakao soll u.U. schädliches Cadmium, Aluminium enthalten... :008: Ich sag' ja, eigentlich kann man gar nichts mehr essen. Mir wurscht... Es wird jetzt ungelogen bald mal wieder Zeit für ein wenig K*nderschokolade...
     
    maxe gefällt das.
  2. Dorforganistin
    Offline

    Dorforganistin

    Beiträge:
    2.187
    Wenn man das Smartphone mittels Wurst (um das Fadenthema wieder so halbwegs ins Spiel zu bringen) bedient, ist das vielleicht eine Entschuldigung für Tippfehler.

    https://br.de/s/267ynk6

    Ansonsten nicht. :dizzy:
     
    Albatros2016 gefällt das.
  3. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    Man(n)ometer... seid doch nicht so kleinlich... sind wir hier in der Schule oder was oder wie oder wo.

    Wichtig ist, dass man schriftlich formulierte Gedanken verstehen kann... nix weiter...

    Das ist manchmal 'eh schon schwer genug.
     
    maxe gefällt das.
  4. Tastenscherge
    Offline

    Tastenscherge

    Beiträge:
    2.880
    Scheiße sacht man nich, davon geht die Bildung im Arsch.
     
    Dreiklang gefällt das.
  5. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.634
    Probier mal die Bio-Schoko (Vollmilch) bei REWE!
     
    Dreiklang gefällt das.
  6. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    656
    Lesen kann ich noch ohne Brille, aber bei doofem Licht wirds manchmal dann doch anstrengend. oder wenn es zu klein ist oder kein Kontrast. Kleine weiße Schrift auf Glas, ganz große Klasse.

    Mein alter Hausarzt, leider letztes Jahr in Rente gegangen, sagte immer, wenn man anfing so langsam übers die Wehwechen im Alter zu schimpfen: " Was wollen Sie eigentlich? Im Mittelalter wären Sie schon längst tod!":teufel:
     
    maxe, Dreiklang und altermann gefällt das.
  7. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    656
    Ich hab kleine Wurstfinger, das muss reichen, als Entschuldigung.:-D
     
  8. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    656
    ....und wenn die Bildung im A......llerwertesten ist, ist´s sch....:zunge:
     
  9. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.967
    Was für ein Glück für dich @Henry, dass du einen Satz rangehangen hast.
    Ansonsten hätte ich nachgefragt, ob du Einen an der Waffel hast. Oder so.

    Gauf! :017:
     
  10. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.808
    tja, wir oidden Leit sind halt senilkonfus :008::005:
     
    altermann gefällt das.
  11. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.355
    Mag sein - aber die Wurst hält an ihrer charakteristischen Form fest. Vor wie nach dem Verzehr. "Formen sind eben doch kein leerer Wahn!" (Heirich Mann, der Untertan)
     
    Musikhasser, Henry und Revenge gefällt das.
  12. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    Schreck lass' nach... was manche Leute für Beobachtungen machen... :schweigen:
     
    maxe gefällt das.
  13. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.759
    :lol::lol::lol:da muss man ja aufpassen, wenn man zur Bratwurst Sauerkraut und Kartoffelpüree schmaust - nachher behalten die ihre Form auch bei :drink::drink::drink::-D
     
  14. maxe
    Offline

    maxe Temporär gesperrt

    Beiträge:
    4.911
    "Bei herrlichem Sonnenschein machten sich am Sonntag 70 Wanderer auf den Weg von der Bratwurst zum Bier. Die Herbstwanderung, organisiert vom Amt Wachsenburg, den Bratwurstfreunden, dem Bratwurstmuseum und weiteren Partnern, ..."

    https://www.thueringer-allgemeine.d...g-von-der-bratwurst-zum-bier-id227111535.html


    1. Deutsches Bratwurstmuseum

    https://www.bratwurstmuseum.de

    Auch ein Bratwurst-Song-Contest existiert seit 10 Jahren dort...

    https://www.bratwurstmuseum.de/bratwurst-song-contest.html

    hier der 3. Platzierte 2019 BSC


    View: https://www.youtube.com/watch?v=ej8wNAb9otU



    Sieger 2019 BSC


    View: https://www.youtube.com/watch?v=_qwoVymnavE

     
  15. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    656
    Ich muss da noch mal drauf zurückkommen, weil ich daran denken musste beim Schnippeln. Und da das Wetter ja jetzt so schön herbstlich ist....

    Maxe du darfst raten was es bei uns heute zu essen gibt (typisch deutsche Küche) man beachte die vielen guten, frischen, gesunden , regionalen Zutaten.

    Und obwohl das Essen sogar vegan wird, ist es sehr lecker.

    20190917_172059.jpg

    Aber damit hier keiner Pipi in die Augen bekommt, aufgrund des bösen bösen Wortes oben, gibt es für die Carnivoren noch das passende Beiwerk.

    20190917_175349.jpg

    Womit ich hoffentlich wieder die Kurve zum eigentlichem Fadenthema bekommen habe. Auch wenn es keine Bratwürste sind.
     
    maxe, pianochris66, Musikhasser und 2 anderen gefällt das.
  16. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.967
    Sieht insgesamt, oberflächlich betrachtet lecker aus. Lediglich die Farbe der Würste sieht aus, wie vom Blitz getroffen. Oder so.

    Gauf! :017:
     
    Albatros2016 gefällt das.
  17. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    656
    Es war (nicht nur oberflächlich betrachtet) sehr lecker und für morgen ist auch noch was da und nochmal aufgewärmt wird es noch besser. Und der Blitz kommt von oben, die Hallogenlampen oder so. :-D
     
    maxe und altermann gefällt das.
  18. maxe
    Offline

    maxe Temporär gesperrt

    Beiträge:
    4.911
    Sorry, dass ich gestern nicht zum Antworten kam, aber ihr esst ja, wie ich gerade las , heute auch noch davon. Ich hätte überhaupt erst heute serviert, weil Oma sagte, Eintöpfe sollen erstmal einen Tag/Nacht durchziehen......,

    Die Menge des Sellerie und die Menge des Porres, falls die dort voll rein sollen, verwundern ein wenig, aber schmackhaft finde ich es auf jeden Fall.

    Meine Vermutung:

    holsteinische Variation eines frühherbstlichen
    Pichelsteiner-Herrentopfes


    PS:

    neudeutschhausmänn*innenscher Lösungsvorschlag 2:

    alles innen Thermomix, und nennen es dann
    gehaltvolles Gargemüsesüppchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2019
    Albatros2016 gefällt das.
  19. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    + 1

    Oder, wie zu wenig Sonnenbräune abbekommen.

    In anderen Worten: die schmecken nich, und die lass' ich in der Metzgertheke links liegen... :007:

    (aber das Gemüsezeug sieht soweit ganz passabel aus...)
     
  20. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.222
    Sehr gut, wo muss ich hinkommen?
    :-D