wieviel ist mein Klavier wert?

P

pianomeer

Dabei seit
10. Apr. 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Preis sagen?
Es ist ein Schimmel Klavier mit Baujahr 1976 oder 77. Äußerlich sehr gut erhalten, Nussbaum, Hämmer einmal abgeschliffen, seit ca. 10 Jahren nicht mehr gespielt und nicht mehr gestimmt.
Vielen Dank!
 
Größe? Farbe/Oberfläche? Fotos (innen, außen)? Klangbeispiele?

Sonst wird das wohl nichts werden.
 
Der offizielle Weg:
Welches Modell in welcher Ausführung ist es?
Preis des aktuellen Nachfolgemodells (in günstigster Ausführung)nehmen, Steuer runter rechnen, Transportkosten abziehen.
Nach Tabelle ca. 80% /85% runterrechnen.Nach Altersbestimmung über Seriennummer, bin grad mal von etwa 40 Jahren ausgegangen.
Von da an müsste man halt den technischen Zustand beurteilen und die entsprechenden Instandhaltungskosten auch noch abziehen.
 
ganz herzlichen Dank schon mal Ihnen allen! hat mir schon etwas weitergeholfen.
Gern schicke ich noch Fotos, bin ein wenig im Umziehstress...deshalb am Montag.
 
Wie sicher bist Du Dir denn, dass Du es verkaufen willst? Ein Schimmel ist ein sehr anständiges Instrument und wenn man eines mit guter Historie hat, ist es unter Umständen mehr wert als der Markt dafür hergibt. Insgesamt ist es im Moment ein ziemlicher Käufermarkt, so dass die Zahl enttäuschend ausfallen kann.

Andererseits ist ein fachgerechter Klaviertransport längst nicht so teuer wie oft angenommen...
 

Zurück
Top Bottom