Wieviel € ist Euch Klavierunterricht wert?

Was seid Ihr bereit für Klavierunterricht auszugeben?

  • 5-10 €

    Stimmen: 1 4,0%
  • 10-15 €

    Stimmen: 2 8,0%
  • 15-20 €

    Stimmen: 6 24,0%
  • 20-25 €

    Stimmen: 2 8,0%
  • mehr als 25 €

    Stimmen: 14 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
joe

joe

Dabei seit
14. Apr. 2010
Beiträge
345
Reaktionen
78
Was seid Ihr bereit für 30 Minuten Klavierunterricht auszugeben?

Normal ausgebildeter Lehrer, Anfänger-/ Fortgeschrittenenunterricht, ohne vertraglich eingerechnete Besonderheiten wie Ferienregelungen oder Fehlzeiten, nur reiner Klavierunterricht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde diese Frage interessant und erlaube mir daher, sie mal wieder etwas weiter nach oben in der Thread-Liste zu heben.
Die derzeitige Antwortverteilung spiegelt nicht "den Markt" wieder, oder sehe ich das falsch?

Grüße, Gaston
 
Normal ausgebildeter Lehrer, Anfänger-/ Fortgeschrittenenunterricht, ohne vertraglich eingerechnete Besonderheiten wie Ferienregelungen oder Fehlzeiten, nur reiner Klavierunterricht.

Ich weiß nicht so recht. Was ich hier manchmal so lese, wie Klavierunterricht abläuft - und ich gehe davon aus, daß auch diese KLs normal ausgebildet sind - da verzichte ich lieber auf Unterricht. Wenn es aber sehr guter Unterricht ist, dann ist mir das mehr als 25 Euro wert. Könnt ich mir das nicht leisten, würde ich lieber an den Stunden sparen und dann halt nur alle zwei Wochen Unterricht nehmen, oder notfalls sogar einmal monatlich. Allerdings müßte die Einheit schon länger sein als 30 min - derzeit komme ich ja kaum mit den 90 min aus. :roll:

LG, PP
 
Es fehlt die Ankreuzmöglichkeit: "Ich würde keinesfalls 30-Minuten-Unterrichtseinheiten nehmen, da ich das für zu kurz halte".

LG,
Hasenbein
 
Hasenbein, die Ankreuzmöglichkeit fehlt hier nicht. Es geht doch einfach um den Quotienten "Geld/Zeit" und nicht um die absolute Dauer der Unterrichtseinheit. Wer mag, kann ja die Preise mit zwei multiplizieren um den Stundensatz zu erhalten.

Grüße, Gaston
 
als 60 min von denen 50 min bloß rumgequatscht wird :twisted:

Da muß man aber ein kompletter Idiot sein, wenn man 60 Minuten zahlt und nur 10 Minuten effektiven Unterricht hat. :D:D:D

Mir sind 30 Minuten absolut zu kurz, da kann man ja grad mal die Stücke durchspielen und sich die Anmerkungen des KLs anhören, aber am Stück, geschweige denn an mehreren, wirklich zu arbeiten, geht sich da wohl kaum aus. Also bei mir sind die 90 min voll ausgenützt.

LG, PP
 
Meine Eltern zahlen 500 EUR im Monat für meinen Unterricht. Ich gehe so 2 bis 3 mal pro Woche hin, je nachdem, wieviel Zeit ich zum Üben hatte. Vor Konzerten oder Wettbewerben manchmal noch öfter. Meine Lehrerin nimmt grundsätzlich nur "Flatrate-Schüler", wie sie das nennt.
 
Meine Eltern zahlen 500 EUR im Monat für meinen Unterricht. Ich gehe so 2 bis 3 mal pro Woche hin, je nachdem, wieviel Zeit ich zum Üben hatte. Vor Konzerten oder Wettbewerben manchmal noch öfter. Meine Lehrerin nimmt grundsätzlich nur "Flatrate-Schüler", wie sie das nennt.

Angenommen, es ist 2,5 mal die Woche eine Stunde würdest Du im Monat auf 10 Stunden kommen, was runtergerechnet 50 Euro pro Zeitstunde wäre, also 25 Euro für 30 Min (30 Minuten halte ich für sehr unüblich, eher 45 bis 60 Minuten für "normal"). Für guten Unterricht, den Mick offensichtlich hat, finde ich das angemessen. Ich kenne eine Gesangslehrerin, die 60 Euro pro Zeitstunde nimmt.

LG
BP
 
Ich finde das Konzept der "Flatrate" sehr interessant. Das versetzt auch den Lehrer in die Lage, sich wirklich ausgiebig und individuell mit jedem Schüler beschäftigen zu können.
 

Zurück
Top Bottom