Wientreffen 2015

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von klaviermacher, 14. Dez. 2014.

  1. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.125
    Ich hatte mal eine Zugfahrt von Wien nach Würzburg mit einer aufgedrehten Schulklasse. War ein wunderschönes Erlebnis.
    Zu den Strümpfen: Erfreulicherweise ist ein Zug ja ein recht ausladendes Verkehrsmittel mit recht viel Bewegungsfreiheit (verglichen mit Flugzeug, Auto und Bus). Würde fast noch ein schmales Klavier reinpassen :P
     
    Stegull gefällt das.
  2. Stegull
    Offline

    Stegull

    Beiträge:
    2.440
    Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass eine aufgedrehte Schulklasse mit mir reisen würde, könnte ich mir die Thrombosestrümpfe, die ich in diesem langen Zug (Darf man dort joggen?) nicht anziehen muss, in die Ohren stopfen.
     
    Stilblüte und jbs gefällt das.
  3. jtsn
    Offline

    jtsn Guest

    Für derart lange Bahnreisen empfehle ich die gezielte Reservierung eines Abteilplatzes. Geht auch unabhängig vom Fahrkahrtenkauf. Ein fachkundiges Reisebüro kann dabei helfen.
     
    Stegull gefällt das.
  4. jbs
    Offline

    jbs

    Beiträge:
    1.164
    Oder Laptop mit Filmen, zB Kaisermühlenblues, Vorstadtweiber, Piefke Saga - zur Einstimmung :-D
    P.S.Willkommen Österreich wär auch geeignet. Oder Maschek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2015
    Stegull gefällt das.
  5. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.125
    Hatte ich, in einem anderen Wagen. Da fiel aber dummerweise die Klimaanlage aus, und bei 40 Grad wollte ich dann doch nicht 6 Stunden lang fahren... :D
     
    Stegull gefällt das.
  6. Stegull
    Offline

    Stegull

    Beiträge:
    2.440
    Hi Stilblüte, danke für die ganzen Infos. Aber Du hast Recht, man sollte immer mit dem Schlimmsten rechnen - da kann man nur positiv überrascht werden. :-P

    Freue mich auf den 14. :bye::kuscheln::drink:
     
    ChristineK und Stilblüte gefällt das.
  7. 40er
    Offline

    40er

    Beiträge:
    4.171
    Das Wientreffen startet doch am 04.06.? Ich hoffe doch das stimmt so noch??
     
  8. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Stegull meinte in diesem Fall das Treffen bei Marlene im Februar. Mit dem Wientreffen hat das (14.) nicht zu tun.

    LG
    Michael
     
  9. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.409
    Ah ok... ich hatte die Vorfreude gleich automatisch auf Wien bezogen! Bin sicher, das wird super! :-)
     
    Koschka gefällt das.
  10. Koschka
    Offline

    Koschka

    Beiträge:
    224
    Ich auch!:D
     
  11. PianoAnnie84
    Offline

    PianoAnnie84

    Beiträge:
    1.256
    Ach schade, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wär ich auch gerne dabei gewesen.
    Wünsche aber allen hier viel Spass. :-)
     
  12. sita
    Offline

    sita

    Beiträge:
    360
    Ui, wieder einmal entdecke ich die interessanten Threads erst mit fast zwei Monaten Verspätung. Ich bin auf jeden Fall dabei. Vielen Dank fürs Organisieren!
     
  13. Wiedereinaussteiger
    Offline

    Wiedereinaussteiger

    Beiträge:
    1.480
    Melde mich auch an. Anfahrt per kommoder Reiselimousine ab Ruhrgebiet, Soest, Kassel, Würzburg. Mit Bastly. Ggfs. sind noch zwei Plätze (Nichtraucher) gegen kleine Spritkostenbeteilung verfügbar, per PN bzw. "Unterhaltung".
     
    Ambros_Langleb und klaviermacher gefällt das.
  14. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.125
    Ich schreibe hier auch mal kurz, weil ich nun schon ein paarmal angesprochen wurde, vor allem beim Treffen bei Marlene, ob ich denn komme.
    Ich war nun schon bei den letzten beiden Treffen in Wien dabei, die waren jedes Mal wunderbar und gelungen und darum habe ich auch Lust, dieses Jahr wieder zu kommen! Im Moment weiß ich das aber noch nicht genau, zunächst mal habe ich andere Dinge im Kopf, die meine ganze Konzentration und Denkkapazität benötigen. Ich werde mich also vermutlich recht kurzfristig entscheiden, wie das bei Studenten halt so ist, gell... :-)
     
    klaviermacher gefällt das.
  15. Roman aus Wien
    Offline

    Roman aus Wien

    Beiträge:
    101
    Ich bin auch am Wien-Treffen 2015 interessiert und freue mich schon darauf.

    Roman
     
    klaviermacher und Peter gefällt das.
  16. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.125
    @Roman aus Wien annlässlich des bevorstehenden Treffens hab ich wieder an unsere Begegnung gedacht und mich gefragt, wie lange du nun schon nicht mehr da warst... Aber offenbar liest du immer noch mit, wie schön :) Vielleicht sehen wir uns ja wieder, ich weiß noch nicht genau ob ich komme(n kann). Grüße! Stilblüte
     
  17. Digedag
    Offline

    Digedag

    Beiträge:
    2.497
    Ich sage leider ab, weil wir einfach in den nächsten Monaten viel wegfahren und weil ich allgemein einiges zu tun habe. :-(

    Wann ist denn das nächste Treffen?
    Da komme ich dann bestimmt :-)
     
  18. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Tja, ich mache dann vermutlich keines mehr in Wien. Es gab 2009 eines, 2012 und nun 2015. Drei sind glaube ich genug!

    LG
    Michael
     
  19. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.409
    @klaviermacher, die Wiener Tradition sollte selbstverständlich fortgesetzt werden. Rein rechnerisch wäre das 2018. Wenn du's nicht machst (was ich verstehen könnte, ist ja viel Arbeit), finden wir da doch bestimmt eine Lösung... ;-)
     
  20. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.680
    Hallo Jonas,

    das finde ich sehr schade:-(. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben;-).

    Liebe Grüße
    Christian
     
    Digedag gefällt das.