Wieder da...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Ralph_hh, 10. Okt. 2019.

  1. Ralph_hh
    Offline

    Ralph_hh

    Beiträge:
    165
    Hallo zusammen
    Bin wieder da.. Ich hatte mich vor einer ganzen Weile hier aus dem Forum verabschiedet, weil mir der Umgangston nicht so ganz zugesagt hat, aber ich vermisse das Forum und den Input daraus. Lese seit einiger Zeit hier wieder mit und... Nunja, da bin ich wieder.

    Ich bin 48 Jahre alt, habe in meiner Jugend lange Querflöte gespielt, dann seit dem Abi das musizieren brach liegen lassen und mit 46 habe ich dann doch mal wieder angefangen. Mitte 2017, ich spiel also jetzt gut zwei Jahre. Ich wollte immer mal was neues lernen und das Klavier als mehrstimmiges Instrument hat mich sehr gereizt. Was dann etwas gedauert hat, war das Vertrauen zu gewinnen, dass man das auch im höheren Alter noch anfangen kann.

    Ich spiele auf einem CLP535 Digi von Yamaha. Zumeist klassische Stücke, Bach, Beethoven, Chopin, Clementi.
     
    Holger, Gernot, Boogieoma und 16 anderen gefällt das.
  2. samea
    Offline

    samea

    Beiträge:
    466
    Ein herzliches Willkommen zurück. :023:
     
  3. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.125
    Willkommen zurück :-)
     
  4. Ralph_hh
    Offline

    Ralph_hh

    Beiträge:
    165
    Vielen Dank für die ganzen Likes und Willkommensgrüße. Bin ganz gerührt!
    :heilig:
     
    Gernot und samea gefällt das.
  5. spinette
    Offline

    spinette

    Beiträge:
    711
    Auch von mir, Du bunter Papapageienvogel ein :herz:liches Willkommen!