wie viel üben?

Lang Lang muss ja auch noch 2h pro Tag vor dem Spiegel Grimassen üben...
 
Juhu. Lang Lang-Bashing. Wurde ja auch mal wieder Zeit und hatten wir auch in der Vergangenheit viel zu selten. :blöd:
 
@thinman

Könnte ich so spielen wie er, würde ich diese milde Verlaufsform der Tetanie in Kauf nehmen. ;-)


Zum Übepensum:

Leider ist nicht ein Tag wie der andere. An schlechten Tagen suche ich mir oft nur einen fiesen Takt (oder eine heikle Passage) heraus und versuche mich auf diese zu konzentrieren.

Alles darüber hinaus Gehende hat dann leider wenig Sinn.

Seit ich Bach neu entdeckt und jetzt auch unter den Übestücken habe, fällt die Wahl an schlechten Tagen ohne zu zögern auf das Bach-Stück. Warum, verstehe ich selbst nicht, aber Bach geht immer. :-)
 
Seit ich Bach neu entdeckt und jetzt auch unter den Übestücken habe, fällt die Wahl an schlechten Tagen ohne zu zögern auf das Bach-Stück. Warum, verstehe ich selbst nicht, aber Bach geht immer. :-)

Das ist bei mir genauso, da Bach für mich eine Art der absoluten Präzision und Klarheit beherbergt. Die Bachstücken sind in sich sowas von logisch, dass ich die wirklich sehr gerne spiele. Vorallem an Tagen wo sonst nicht viel geht. Außerdem kann man an Bachstücken wesentlich kleinteiliger arbeiten als an manchen anderen (auch da mag es Ausnahmen geben).
 

Zurück
Top Bottom