Wie klingen die kleinen Shigerus?

  • Ersteller des Themas SingSangSung
  • Erstellungsdatum

SingSangSung

SingSangSung

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
465
Reaktionen
199
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit den "kleinen" Shigeru Kawai Flügeln (sk 2 und sk3) hat.

Auch würde mich interessieren, ob jemand weiß, was die ungefähr kosten.

Hintergrund: Ich plane, in den nächsten Jahren einen Flügel zu kaufen. Ein Kawai soll es sein, weil ich mit den Kawais im Studium immer mit Abstand am besten klar kam. Klein muss er sein, weil der Raum nicht so riesig ist, und da habe ich mich gefragt, ob man z.B. statt eines RX 3 lieber einen SK 2 kauft.

Wenn es akut wird, würde ich wohl nach Krefeld fahren und ein paar ausprobieren, aber ich bin gerade schon mal neugierig!

LG

SingSangSung
 
Hallo,

ich würde eher einen SK2 als einen RX3 nehmen, da klanglich ein enormer Unterschied besteht, wenn du einen schönen SK 2 findest. Mir hat vor 4 Jahren, der damals einzige in Krefeld vorhandene SK2 nicht so zugesagt und habe mich darum für einen SK3 entschieden.
 
Danke für die Info!

Was haben denn SK2 und SK3 damals gekostet?
 
ich hab vor kurzem einen SK2 gespielt. Der war dem Rx3 und dem GE-30 klanglich deutlich überlegen die ebenfalls in dem Geschäft ausgestellt waren. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Instrument und hab schon viele angespielt quer durch alle gängigen Marken.
Der SK2 hat mich als einziger wirklich überzeugt. Und der Spaß kostet "nur" 28.000€
 
Danke für die Info,

das ist sehr interessant. Die einzigen Preise, die ich zu den Shigerus fand, waren aus einem australischen Online-Shop, und da kostete der SK2 fast das Doppelte des RX-3.

So kann man ja sagen, dass SK2 und RX3 ungefähr in der gleichen Größenordnung sind (preislich), ein paar Tausend mehr für den SK2.

Dann werde ich mal sparen auf den SK2!

LG

SingSangSung
 
wunderbar dann haben wir ja das selbe hobby :) spare für den sk
das teil ist auf alle fälle jeden verdammten cent wert. man zahlt halt nicht wie z.b. bei steinway allein 40.000 für die aufschrift :D
selbst die boston flügel die ja von kawai gefertigt werden und qualitätsmäßig nicht an die shigerus rankommen, kosten fast mehr. da sieht man mal was man alleine für die aufschrift zahlt :D
 

Zurück
Top Bottom